Zum Inhalt springen

(kleine) Sensation :-) - Nepenthes tenuis


Andreas Wistuba

Empfohlene Beiträge

Hallo Nepenthes-Freunde,

vor einigen Wochen haben Joachim Nerz, Michael Schach, unsere indonesischen Freunde, meine Freundin Barbara und ich die schon verloren geglaubte Nepenthes tenuis wiederentdeckt. Mehr zu der Art gibt's bald hier und in meiner Seite.

Hier aber die ersten jemals publizierten Farb-Fotos der Art (und Ihr seid die ersten, die sie zu sehen bekommen!).

Es gab bisher nur ein einziges (!) altes Schwarzweiß-Bild aus den 1950ern, als die Pflanze bisher zum ersten und einzigen Mal gefunden wurde.

Viel Spaß:-)

Andreas

http://www.wistuba.com

Obere Kanne:

tenuis_neu.jpg

Untere Kanne:

tenuis_untere_kanne.jpg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

das ist echt eine Sensation (den Klammerzusatz "kleine" kannst Du meiner Ansicht nach streichen  :D).

Ich hoffe, dass wir von dieser Expedition auch in unserem Taublatt einen ausführlichen Bericht über diese Entdeckung lesen können ??? - wäre super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Servus!

Tolle Bilder und auch herzlichen Glückwunsch zur Wiederentdeckung. Bin zwar nicht so der Nepenthes-Mensch, aber es würde mich aus rein vermehrungstechnischen Gründen ( Arterhaltung auch in Kultur ) interessieren, ob du oder Joachim auch Material zur Vermehrung gefudnen und sogar mitgenommen habt. Weil das wäre dann ja eine wirkliche Sensation!

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas , all ,

Félicitations !!!

Ich gratuliere dir für diese wiederendeckung.

Sehr schön zu wissen , das die Arbeit solch passionierte Leute wie du so etwas schönes zustande bringen.

Dancke

Patrice from France

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thomas Schümmer

Hallo!

Auch von mir herzliche Glückwünsche!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kenne diese Art nicht und sehe sie zum ersten Mal. Sieht ja aus wie N. inermis x ventricosa im oberen Bereich :). Aber Original ;).

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.