Zum Inhalt springen

Schweizer Regionalgruppe und Treffen


Marc S.

Empfohlene Beiträge

Zwei Treffen - analog 2012 - finde ich am Besten. So kann man bei Bedarf Anfangs Jahr ans Westschweizer Treffen und gegen Ende Jahr ans Deutschschweizer Treffen. Ist wohl die beste Lösung.

Das finde ich auch besser.

 

Und beim Stammtisch: Der muss ja nicht gleich jeden Monat sein, da reichen 1-2 Mal pro Jahr. Und das wäre immer eine super Gelegenheit sich auszutauschen und evt. auch mal ein paar überzählige Pflanzen zu tauschen usw. :-)

 

LG Sandal Tolk

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo liebe Schweizer Carnivoren-Gemeinde,

 

da die Schweizer Regiogruppe immernoch ohne einen echten Regionalleiter ist, bin ich stark am überlegen euch mit dem anderen Bergvölkchen in eine Gruppe zu stecken... Wie seht ihr das denn? Es wäre schade, aber es muss ja einer da sein, der sich um die (wenn auch sicherlich sehr wenige) Anfragen kümmert!

 

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcus,

wirklich einig über den Ablauf der Treffen, etc. ist man sich immer noch nicht und die Beteiligung hält sich auch in Grenzen - aber eine eigene Gruppe haben wir verdient! Darum werde ich das Amt übernehmen, obwohl noch nicht ganz alles so läuft, wie ich mir das erhofft hatte...

Falls das so für alle passt, kannst du mich gerne als Gruppenleiter eintragen.

 

Liebe Grüsse

Marc

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

 

das finde ich super. Kann ich wieder was von der To-Do-Liste streichen ;) Und wie gesagt, du bindest dir ja keine Fußfessel um. Wenn es irgendwann nicht mehr geht, wird keiner gezwungen. Ihr könnt euch da auch sehr gern reinteilen und schalten und walten, wie ihr mögt.

Auf alle Fälle wäre es schön, wenn ihr Ideen habt und umsetzt und da muss einer ein wenig den Hut aufhaben.

Ich melde mich bei dir!

 

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist rufe ich ihn mal wieder ins Leben. Würden sich hier noch welche finden die Lust auf ein Regiotreffe o.A. haben ?

 

Gruss Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal Matthias (matthias258 hier im Forum). Er hatte 2014 mal ein kleines Treffen bei sich organisiert, über Facebook allerdings (Karnivoren Schweiz), wo eine kleine Gruppe zusammen kam zum Kaffee trinken. Letztes Jahr fragte er ebenfalls ob Interesse besteht, leider meldete sich allerdings kaum jemand.

Falls du FB hast und ihn darüber anschreiben willst, schreib ich dir den Namen per PN. Er hat wohl auch schon eine ganze Weile nicht mehr hier ins Forum geschaut, ist beruflich sehr eingespannt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das hört sich spannend an. Wäre toll wenn wir sowas in der Art wieder ein Mal durchführen könnten, auch wenn es nur im kleinen Kreis ist ;)

 

Gruss Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist halt, wer organisiert es und finden sich überhaupt genug Leute, die auch kommen? Als Matthias letztes Jahr fragte, wer an einem Treffen bei ihm Interesse hätte riefen alle "Ich", aber als es dann darum ging sich anzumelden, blieb es still.

 

Schön war immer das Treffen im BoGa Basel mit der Börse. War die letzten 2 Jahre aber auch nicht, da Marc die Zeit fehlte es zu organisieren. Bleibt nur noch das grosse Treffen in der Welschschweiz, welches jedes Jahr stattfindet, aber ist dann halt wieder für die meisten in der Deutschschweiz zu weit weg.

Bearbeitet von Janine B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Schweizer, 

das Treffen in der Westschweiz ist aus den Großräumen Basel, Zürich und Bern in 2 oder weniger Autostunden zu erreichen. "Die meisten" in der Deutschschweiz dürften keinen weiteren Anfahrtsweg haben. Und wenn doch: Verabredet euch am Abend vorher, hockt euch nett zusammen, genießt ein gutes Essen und eine Flasche von dem leckeren Waadtländer Wein und macht ein 2-tägiges Treffen draus. Und schon lohnt sich die Sache.  

Guckt euch mal an, welche Distanzen hier in Deutschland zurück gelegt werden, um zB das Treffen in Bonn oder die JHV zu erreichen. 

Wir haben einen regelmäßigen Stammtisch hier in Ulm, da fahren mache Leute 60-90min hin- einfach! 

Ich habe das Treffen in der Westschweiz mehrfach besucht und fand es immer schade, daß nur wenige Sammler bzw. Schweizer GFPler den Weg dorthin fanden. 

Laurent organisiert das immer super und wenn da noch ein paar mehr Leute hinkämen, könnte DAS Treffen in der Schweiz daraus werden. 

Ihr müsst nur mal den Hintern hoch kriegen :clapping:

Gruß

Thomas. 

 

Bearbeitet von Thomas G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für's Plakat, Thomas! Ich wusste zwar das es ein Treffen in der französischen Schweiz gibt, hab aber nie rausgefunden wann und wo.... Hab mir den Termin gleich im Kalender eingetragen :)  Wobei ich denke das ich eher bei Euch in Ulm reinschaue. Das ist ja eine Woche früher, für mich aber deutlich näher.

Bearbeitet von Manu T.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Plakate haben die immer! Seit Jahren nehme ich mir vor, endlich mal ein solches zu ergattern, scheitert aber an meinem Französisch :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Janine B. Sollte ich wirklich dort vorbei schauen, so können wir uns gern kurzschließen. Bin bilingue aufgewachsen und sollte es noch auf die Reihe kriegen mit der französischen Sprache. (Bin allerdings etwas eingerostet da es mich ganz in den Osten verschlagen hat:wtf:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas G Das ist eine gute Idee mit Olivier. Ist er einer der Organisatoren, weisst du das? Ich hab vor Jahren mal Pflanzen bei ihm gekauft, ein sehr netter Typ.

 

@Manu T. es ist ja nicht so, dass ich nie Franzöisch gelernt hätte, ich gehörte damals zur ersten Schülergeneration im Kt. Zürich welche ab der 5. Klasse Französischlektionen hatte. Aber leider ist trotz 6 Jahren Schulfranzöisch nicht genug hängen geblieben als das ich mich auch nur annähernd verständigen könnte. Habe mich lieber aufs Englisch konzentriert.

Ich werde deinen Vorschlag gerne mal im Kopf behalten. Ohne Auto bin ich allerdings auf eine Mitfahrgelegenheit angewiesen, ich glaube, extra mit dem Zug werde ich nicht anreisen. Weiss zudem auch noch nicht, wann wir dieses Jahr in den Urlaub fahren, kann gut sein dass es genau in diese Zeit fällt. Ehrlich gesagt denke ich aber auch eher daran dieses Jahr endlich mal wieder nach Ulm zu fahren.

 

@Savior777Naja, man kann sich ja zur Not auch immer mit Hand und Fuss verständigen, zudem sprechen viele Romands ein bisschen Deutsch (oder Englisch). Für mich aber liegt Ulm einfach auch deshalb näher, weil ich dort bekannte Gesichter antreffe. Und ich glaube, von der Distanz her kommts etwa aufs gleiche raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

wirklich schade das in der Schweiz kein  Interesse besteht an regionalen Treffen.

 

Darum hier mal wieder diese kurzen Zeilen.

 

Wer hat Interesse mal ein Treffen zu veranstalten, wer könnte einladen, wer würde organisieren usw....

 

Gruss

 

Roman

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.