Zum Inhalt springen

Biovularia und Polypompholyx


Benjamin_M

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe mir letztens den Braem aus der Bücherei geholt. Dort steht etwas über den beiden Arten im topic. Von Polypompholyx hab ich vorher schon was gehört. Diese Gattung wurde ja wieder bei Utricularia eingeordnet (btw. heisst Polypompholyx multifida eigentlich jetzt Utricularia multifida?).

Aber was ist Biovularia?

Danke,

MFG Beni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günter Seiter

Hallo Benjamin,

Biovularia und Polypompholyx waren bis vor kurzem eigenständige Gattungen und sind mittlerweilen beide der Gattung Utricularia untergeordnet.

Unter Google findest Du einige Informationen bezüglich der beiden ehemaligen Gattungen.

Herzliche Grüße,

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.