Zum Inhalt springen

Novemberbilder


Michi Zehnder

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Hier einige Bilder aus dem November. Erstaunlich, wie toll sich die Zwerge im Spätherbst noch ausfärben!

D. x Dorks Pink

dorkspink.jpg

D. macrantha ssp. planchonii

pb040661aborfk.jpg

D. erythrothiza ssp. erythrorhiza var. imbecilla:

Diese ist etwas älter als die auf dem zweiten Bild.

pb040668aborfk.jpg

pb040674aborfk.jpg

D. roseana

pb040670.jpg

D. spilos

pb040671.jpg

D. tubaestylus

pb060720aborfk.jpg

pb060721aborfk.jpg

Ohne Blüte:

pb040673aborfk.jpg

D. grievei (leider unscharf aber die Pflanze ist wunderschön :-) )

pb060723aborfk.jpg

D. citrina

pb060726.jpg

D. microscapa

pb060733.jpg

pb060732.jpg

D. platysigma B

pb060735.jpg

D. pycnoblasta

pb060737aborfk.jpg

D. silvicola, sehr hübscher Zwerg!

pb040686.jpg

Achtung Stilbruch. ;)

N. truncata und im Hintergrund erkennbar noch. N. spectabilis x aristolochioides

pb040696.jpg

pb040697.jpg

Mehr Bilder aus dem Terrarium folgen bald.

Hoffe, sie gefallen euch. ;-)

Viele Grüsse,

Michi

Bearbeitet von Michi Zehnder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michi,

deine Fotos begeistern mich immer wieder! :) Freue mich übrigens schon sehr auf die D. pycnoblasta-Brutschuppen von dir! :D Frisst deine N. truncata inzwischen auch schon Mäuse? ;)

Beste Grüße nach Winterthur

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Wirklich ausnahmslos super Bilder und Pflanzenthumbsu.gif! Besonders die Zwergdrosera und D. tubaestylus. ich freue mich schon auf das Update ( gerne auch mit Bildern ,die nicht aus dem Terrarium sind ) .Weiter so!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bilder, bitte mehr davon! Die Zwerge könnten sich echt zu meinen Favoriten entwickeln.

Gruß Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Vielen Dank für euren netten Rückmeldungen! :-)

Die meisten Zwerge standen bis kürzlich noch draussen, wobei ich diejenigen, die bereits früh mit der BS-Produktion begonnen haben, schon früher unter das Kunstlicht (2x54 Watt LSR) gestellt habe. Die BS sind deutlich empfindlicher als die Pflanzen selbst. So kann es sein, dass die oberste Reihe der BS bräunlich und trocken wird. Einge Zwerge (zB. scorpioides, enodes, dichrosepala, stelliflora) stehen sogar jetzt noch draussen, aber erhöht an der Hauswand. Die kommen aber nächstens ebenfalls unter das Kunstlicht, wo ich sie zusammen mit den Südafrikanern und Knollendrosera bei 4-8° über den Winter bringe.

Die Bilder habe ich wie immer mit einer Olympus E-3 mit einem 50mm Makroobjektiv geschossen.

Frisst deine N. truncata inzwischen auch schon Mäuse? ;)

Hehe, nein! ich stecke noch bei den Zwergfledermäusen fest! ;)

Die BS gehen am Montag raus.

Viele Grüsse und danke nochmals,

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michi, wenn ich an Novemberbilder denke fällt mir zuerst Nebel, grau , trübe ein. Aber deine Bilder und Pflanzen sind mal wieder Top! Schön, dass du uns noch Bilder von deinem Terrarium zeigen willst.

Gruss Piesl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gesehen MUSS ich Latro recht geben.

Michi ich wiederrufe!!!! Bloß keine Bilder! (ohne psychologische Betreuung für uns Unbeteiligte in Sachen, das mache ich mal eben so). ;)

Piesl

Bearbeitet von Piesl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hier die Bilder - ob's euch nun passt oder nicht. ;)

B. guehoi, N. sibuyanensis, N. veitchii x boschiana

pb200971.jpg

N. spathulata x glandulifera

pb200972.jpg

N. talangensis

pb200973.jpg

N. spectabilis x aristolochioides

pb200974aborfk.jpg

Nochmals die Kannensammlung. Hier ist in der Mitte auch noch N. stenophylla erkennbar:

pb200977.jpg

N. stenophylla ist mein persönlicher Favorit. Bereits bei dieser Grösse sind die Kannen unglaublich hübsch, behaart und toll gesprenkelt.

Gruss,

Michi

Bearbeitet von Michi Zehnder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich muss zugeben, nun kann die Befürchtungen doch nachvollziehen ...:blink:

Wunderbares Terrarium! Jetzt interessiert es mich aber irgendwie doch, was da insgesamt alles in deinem Terrarium zusammen wächst? Macht aber auf jeden Fall was her!

Ok, Andreas und Piesl, einmal stark sein bitte: Hättest du ne Gesamtansicht, Michi? ;)

Viele Grüße

Nils

Bearbeitet von Nils Schön
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, so schlimm, wie befürchtet, ist es ja gar nicht! Sind ja alles nur Hybriden...pöh! Veitchii x boschiana, Spathulata x glandulifera, Spectabilis x aristolochioides...das lockt doch keine Sau vor´m Ofen hervor. Und was ist das? Talangensis...? :haha: Richtig niedlich, die können sich hinter meinem Exemplar DREI MAL verstecken! :laughing: Die Sonnentau von Michi haben da doch größere Erwartungen geweckt. Ja ja, komm, zeig uns deine Gesamtansicht...da brauche ich meine Nervenpillen doch nicht. :D

(*Hüstel* Wir müssen uns mit dem Lob langsam mal mehr zurück halten, sonst wird Michi noch eingebildet!:diablo: )

:tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Michi

Wirklich Klasse Bilder.

Ich bin immer Neidisch wie Ihr alle das mit den Satten Farben auf den Fotos hinbekommt.

Wenn ich meine Eos nehme und Fotos mache sehen die Farben nicht annähernd so aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer Neidisch wie Ihr alle das mit den Satten Farben auf den Fotos hinbekommt.

Hey, baue ihn jetzt nicht noch mehr auf! Sonst macht er uns auch noch noch mit seinem Foto Knohow fertig! :devil:

:ak: Piesl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER Pflanzen, 1a Bilder !

Besonders schön sind die Zwerge und die N. spectabilis x aristolochioides. :-)

Weiterhin viel viel Glück mit deinen Pflanzen.

NOCH MEHR BILDER !!!!!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.