Zum Inhalt springen

Drosera stricticaulis bei Hyden


Christian Dietz

Empfohlene Beiträge

Christian Dietz

Hallo,

heute gibt es ein paar Bilder von Drosera stricticaulis aus der Nähe von Hyden. Ich hoffe, sie gefallen Euch ;)

IMG_08470-drosera_stricticaulis.jpg

IMG_08472-drosera_stricticaulis.jpg

IMG_08483-drosera_stricticaulis.jpg

IMG_08507-drosera_stricticaulis.jpg

Christian

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

Kannst du mal aufhören hier ständig diese übelst genialen Bilder zu zeigen? :D

Da kriegt man ständig neid Attacken.

Aber im ernst,wieder mal klasse.

Wie groß muss mann die sich vorstellen?

ich tippe jetzt auf 10cm höhe ist das annähernd korrekt?

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

super schöne bilder ;)

finde schön das Viele hier Für KarniZüchter wie mich Bilder zeigen die ich nie sehen werde weil ich kann ja nicht einfach in den flieger steigen und ab nach z.b australien vielen dank für die Bilder ^^

MFG Justin

PS:freue mich auf mehr bilder ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

sehr schöne Fotos! War es häufiger zu beobachten, dass sich die D. stricticaulis so stark verzweigt hat wie auf dem letzten Foto?

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt

Hallo,

super schöne bilder ;)

finde schön das Viele hier Für KarniZüchter wie mich Bilder zeigen die ich nie sehen werde weil ich kann ja nicht einfach in den flieger steigen und ab nach z.b australien vielen dank für die Bilder ^^

MFG Justin

PS:freue mich auf mehr bilder ^^

SatzzeIChen gRoSs kleiN scHReibunG GrammaTIK?!?!?!

Schoen zu lesen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

lieber Smir, vor kurzem gab es in diesem Forum einen Thread über Ausgrenzung von jungen Forumsmitgliedern, in welchem du, wenn ich mich recht entsinne auch gepostet hast. Justin hat abschließend geschrieben, dass er in Zukunft so gut er kann auf Orthographie und Syntax achten wird. Er gibt sich wahrscheinlich größte Mühe, in einigermaßen gutem Deutsch zu schreiben. Außerdem ist es sehr demotivierend, für jemanden der in diesem Forum postet, ständig wegen jedem Fehler eine übergebraten zu bekommen.

Darum möchte ich dich bitten, ein wenig mehr Rücksicht auf andere Member zu nehmen. Nur weil jemand vielleicht Legastheniker ist oder einfach zu jung ist fehlerfrei zu schreiben, muss man ihm das nicht ständig reindrücken. Denk daran, am anderen Ende der Leitung sitzt auch ein Mensch vorm Monitor, der Gefühle hat, wie du und ich. So schrecklich geschrieben ist der Post nun auch wieder nicht.

Also, sei nicht so kleinlich was das betrifft.

mit freundlichen Grüßen Jan

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt

hi

ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen, nach guter Absicht sieht mir das eher nicht aus.

Hatte mich in der von dir erwaehnten Unterhaltung nicht beteiligt, sie aber gerade gelesen, da ich von dem betroffenen User faelschlicherweise beschuldigt wurde Ihn Negativ zu bewerten, wozu ich, abgesehen von diesem Beitrag hier, keinen Grund haette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

tut mit leid, wenn ich dich irgendwo eingeordnet habe, wo du nicht hingehörst, dass war nicht beabsichtigt, jedoch wurde Justin m.M.n. die letzten Tage/Wochen schon genug mehr oder minder freundlich darauf hingewiesen, dass seine Rechtschreibung bescheiden ist und er sich mehr Mühe geben soll. Ich denke er hat das jetzt langsam begriffen und man sollte ihm ein wenig Zeit lassen, dies zu beweisen.

Hier noch einmal eine kleine Bitte an dich Justin, deine Texte die du hier postest, bei Microsoft Word Korrektur zu lesen, dann wird sicherlich niemand mehr sich über den ein oder anderen kleinen Fehler aufregen.

Das hier ist außerdem sicherlich der falsche Thread, um solch eine Diskussion auszutragen, da es hier ja immerhin um die tollen Bilder geht die Christian geschossen hat. Großes Kompliment! :thumbsu:

mit freundlichen Grüßen Jan

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt

Hallo,

tut mit leid, wenn ich dich irgendwo eingeordnet habe, wo du nicht hingehörst, dass war nicht beabsichtigt, jedoch wurde Justin m.M.n. die letzten Tage/Wochen schon genug mehr oder minder freundlich darauf hingewiesen, dass seine Rechtschreibung bescheiden ist und er sich mehr Mühe geben soll. Ich denke er hat das jetzt langsam begriffen und man sollte ihm ein wenig Zeit lassen, dies zu beweisen.

Hier noch einmal eine kleine Bitte an dich Justin, deine Texte die du hier postest, bei Microsoft Word Korrektur zu lesen, dann wird sicherlich niemand mehr sich über den ein oder anderen kleinen Fehler aufregen.

Das hier ist außerdem sicherlich der falsche Thread, um solch eine Diskussion auszutragen, da es hier ja immerhin um die tollen Bilder geht die Christian geschossen hat. Großes Kompliment! :thumbsu:

mit freundlichen Grüßen Jan

JA, das hatte ich vor lauter Aerger ganz vergessen, die schoenen Bilder :tongue:

Also Thema abgehakt, ich bitte um Vergebung!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also mal ehrlich niemand kann sich von ein Tag auf den anderen sofort besser schreiben !!

Außerdem hatte jemand von +6 gut bewertete Beiträge auf -2 Schlecht bewertete beiträge hinabgestuft :(

will es einfach nur wissen wer es war und ich will niemand beschuldigen !!

Möchte nur noch sagen schöne Bilder Christian und freue mich auf neue :thumbsu:

Mit Freundlichen Grüßen justin

Bearbeitet von Justin12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder dieße schönen Bilder... :startle:

Die Pflanzen dort sind aber nicht am verhungern.... ;) (Bild 4)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

in welchem Zustand habt ihr die Pflanzen denn da oben noch gefunden, Martin? Es waren aber noch welche da, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die drei Wochen später alle bereits weg waren.

Gute Frage, Dieter! Mir fällt das ehrlich gesagt gerade erst auf dem Foto auf. Ich schaue morgen mal die restlichen Biler auf meiner Festplatte durch, vielleicht entdecke ich da noch was.

Ein bisschen größer waren die schon, Anton. Ich würde mal auf etwa 15-20cm tippen, nachgemessen habe ich aber nicht ;)

Was an dem Standort übrigens sehr interessant war ist die Tatsache, dass direkt nebn den grünen D. stricticaulis-Feldern ebenso große D. peltata-Felder standen. Die Pflanzen haben sich aus irgendwelchen mir unbekannten Gründen nicht vermischt, sondern bleiben schön getrennt, links peltata, rechts stricticaulis. Ist das Zufall oder kann es da Gründe für geben?

Gruß,

Christian

P.S.: Morgen räume ich diesen Thread mal auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

alle weg waren sie noch nicht, aber nicht mehr schön, so dass ich fast keine Fotos davon gemacht habe. Hier mal ein Bild von U. tenella, mit etwas daneben, das vielleicht mal hübsche stricticaulis-Pflanzen waren:

imgp7761g.jpg

und ein Bild einer menziesii (?) wo deutlich die abgestorbenen Triebe der anderen Knollen zu sehen sind:

imgp7770.jpg

Also - in Hyden war die Knollensaison im Oktober schon sehr am Ende.

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo Martin,

danke für die Bilder! Die roten Pflanzen auf dem Bild mit der U. tenella dürfte D. peltata sein, die gab es da auch in größeren Beständen. Die zweite ist eine D. stricticaulis. So am Ende finde ich die gar nicht ;) Hast Du da noch offene Blüten gesehen? Wir waren dafür wohl einen Tag zu früh.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups- zweimal daneben - na gut ;-)

nein, leider keine offenen Blüten. Und das waren schon die besseren Pflanzen. Im Vergleich zur Südküste war schon nicht mehr viel los da oben mit den Knollen.

Besser waren noch die rupicolas auf den Humps - aber auch da hast du die eindeutig schöneren Bilder schon gepostet.

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Fleischmann

Hallo Christian,

Hallo Martin,

Ich war etwa 1100 Tage vor euch an diesem Standort, und da waren die Blüten noch offen ;)

Drosera stricticaulis wuchs an einigen Standorten in riesigen Teppichen aus tausenden von Einzelpflanzen.

Drosera_stricticaulis_habitat01.jpg

Dieses gelb-grüne "Gras", das ist alles D. stricticaulis!

Drosera_stricticaulis_habitat02.jpg

Drosera_stricticaulis_01.jpg

Drosera_stricticaulis_02.jpg

Drosera_stricticaulis_03.jpg

Diese Standorte um Hyden herum sind mir auch noch deshalb gut in Erinnerung, weil es in dieser Gegend recht viele "blue tongues", oder Tannenzapfenechsen (Tiliqua rugosa, ein Vertreter der Blauzungenskinke) gibt.

Tiliqua_rugosa_01.jpg

Und die saßen teilweise inmitten der D. stricticaulis-Bestände (und haben auch von den Droseras gefressen, diese Skinke sind Vegetarier), und ich bin jedesmal erschrocken, wenn ich plötzlich beim Fotographieren, auf dem Boden liegend, von irgendwo her laut angefaucht wurde.

Tiliqua_rugosa_02.jpg

Tiliqua_rugosa_03.jpg

Dieses Exemplar zeigt nicht nur, woher sein Englische Name stammt, sondern auch noch die Drosera-Reste seiner Mahlzeit im Rachen. Guten Appetit!

Alles Gute,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

na, da hat sich der Blauzungen-Skink dir ja von seiner allerbesten Seite gezeigt! Sowas nennt man Sternstunden in der Fotografie! ;)

Grüße

Latro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.