Zum Inhalt springen

Tag der offenen Tür in Marbach


Brummbär

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es dieses Jahr auch einen TAG DER OFFENEN TÜR IN MARBACH ???

Wenn ja , wann, und lohnt es sich da hin zu gehen , gibt es viele winterharte Carnivoren zu kaufen oder zu tauschen ??

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Benedikt Schmitt

Ich wollte das mal wieder nach oben schieben, da es bald so weit ist und es sich auf jeden Fall lohnt an diesem Wochenende nach Marbach zu fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der "Tag der offenen Tür" findet definitiv am 19. und 20. Mai statt. Beginn jeweils von 10.00 - 18.00 Uhr. Aufgrund geänderter Platzverhältnisse ist noch nicht bekannt, ob eine Tauschbörse stattfinden kann. Es gibt verschiedene Pflanzen zu kaufen und es kann die Sammlung von Mathias Maier und mir angeschaut werden. Wir freuen uns wieder auf

jeden Besucher der den Weg zu uns findet. Es wird auch wieder eine Bewirtung geben. Wer kann, sollte einfach einen kleinen Ausflug nach Marbach machen.

Grüße

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dan kann das ja kommen, auch das Mutterland des Südwestens droht mit Anwesenheit in den ostbadischen Kolonien ;) und freut sich auf einen schönen Besuch.

Gruß Piesl und Brummbär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

wir werden sehen was am Sonntag noch vorhanden ist. So wie es aussieht, hat diesen Winter keine meiner Freilandsarras überlebt. :ak:

Gruß

Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Thomas Straubmüller

Hallo zusammen!

Werde an diesem Wochenende auf jeden Fall kommen. weiß nur noch nicht on Samstag oder Sonntag.

Mal wieder ein paar Agenten "live" erleben!

So wie ich gehört habe findet eine Karnivorentauschbörse nun doch statt!

Also dann, biss geballt ;)

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Karnivorentauschbörse findet am Samstag den 19.05.2012 von 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr statt.

Wer Lust hat kann seine Pflanzen zum Tausch und Verkauf mitbringen.

Grüße

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe an dem Samstag zwar bis 13 Uhr Unterricht, aber habe fest vor direkt im Anschluß nach Marbach zu fahren.

Wäre super wenn man dann den ein oder anderen Treffen könnte und nicht wieder alle weg sind wie im letzten Jahr :-P

Grüße

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schade, daß die Börse nur am Samstag ist. Kann ja nur am Sonntag. Kommt überhaupt jemand am Sonntag?

Gruß

Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt

Hallo,

schade, daß die Börse nur am Samstag ist. Kann ja nur am Sonntag. Kommt überhaupt jemand am Sonntag?

Gruß

Viktor

Falls ich die Hochzeit meiner Schwester am Samstag ueberlebe und ich Sonntags Fahrtuechtig sein sollte, werde ich am vorbei schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich freu mich schon drauf, leider kann ich Samstag erst ab 16 Uhr da sein, Sonntag bin ich aber komplett da.

Unsere Pflanzen sehen gerade alle super aus und es gibt richtig viel zu bestaunen! Ich glaube die Sarracenias waren nach nie so groß und schön wie dieses Jahr, also auf jeden Fall eine Reise Wert!

Ich freu mich drauf.

Bis denne

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matze, schade dass du erst so spät zu deiner eigenen Schau kommen kannst! Aber ich / wir hoffen du hast deine Wachhunde an der kurzen Leine und wir dürfen trotzdem in die heiligen Hallen zum Staunen und bewundern :phew:

Und wenn ich dran denke, nehme ich auch schön den Foto mit, dann kannst du wenigstens im Forum sehen was du verpasst hast :ak:

Gruß Piesl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wohl Samstag zur Tauschbörse alleine kommen und dann evtl. Sonntag nochmal mit Freundin. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richard Bayerl

Hallo Klaus,

ich komme auch am Samstag wieder mal vorbei. Kann endlich mal Deine Knollisammlung bestaunen und natürlich Deine Sarras.

Gruß

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens Baitinger

Hallo

Ich werde morgen auch kommen. Ich hätte da mal noch eine Frage: Ich könnte ein paar Drosera capensis alba, Pinguicula Tina und Venusfliegenfallen (Rhizom mit jungen Blättern) mitbringen. Aber lohnt sich das bei diesen Arten überhaupt (Ich befürchte nämlich, dass diese Arten schon jeder hat und ich kann auch nur so ca. 8 Pflanzen mitbringen, da ich 20 Minuten zu Fuß unterwegs bin)? Wäre geschickt wenn mir darauf jemand heute noch eine Antwort geben könnte da ich die Pflanzen dann noch umtopfen müsste.

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

sind alles gängige Arten die Du hast. Ich denke nicht das Du sie an den Mann bringen kannst.

Wenn Du allerdings aus Platzproblemen die Pflanzen unterbringen/loswerden willst, bring sie vorbei.

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens Baitinger

Hallo

Mir gehts eigentlich mehr darum, dass ich ein paar Arten für mein Terrarium suche (N. truncata, N. albomarginata, U. nelumbifolia), im Moment aber ziemlich pleite bin (mit 9 Euro komm ich vermutlich nicht weit), hatte ich gehofft, dass ich mir mit den Pfanzen vielleicht ein paar Euro verdienen kann. Ich könnte eventuell auch eine große N. Mixta mitbringen (hat im Moment nur 2 Kannen), aber nur wenn die auch wirklich jemand haben will (die Pflanze ist ziemlich groß und schwer).

Gruß

Jens

Bearbeitet von Jens Baitinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc the MadDuck

Hallo

Ich werde vermutlich auch kommen, weiss nur noch nicht ob Samstag oder Sonntag.

Desshalb wollte ich mal fragen was so Programm an den 2 Tagen ist?

Einerseits möchte ich nichts tolles verpassen andererseits würde ich lieber an dem Tag

kommen an dem mit weniger Publikumsverkehr zu rechnen ist weil dann kann man gemütlicher gucken.

Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.