Zum Inhalt springen

Prangerbalken?


Mr.Smooth

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

gibt es hier im Forum einen Bereich, wo man User auflistet die "besonders gut" aufgefallen sind?

Ich hätte da einen Kandidaten, der hier im Forum nach Angeboten schaut, die erhaltenen Pakete jedoch nicht bezahlen möchte. Anscheinend war ich nicht der erste, der darauf reingefallen ist.

Und es gibt bestimmt immer wieder solche Fälle.

 

Die Frage ist, ob man solche User nicht irgendwie "veröffentlicht", damit andere Leute nicht drauf hineinfallen.

 

Es ist mir klar, dass es schwierig wird, weil man sich unter einem anderen Nick anmelden kann und wenn man die Adresse schreibt, dass die Datenschützer gleich einen Aufstand machen.

 

Vielleicht könnte man nur die Stadt und Straße dazuschreiben. Dann ist es aus Sicht des Datenschutzes doch recht allgemein gehalten?

 

Ich habe meine Lektion auf jeden Fall gelernt und verschicke nur noch gegen Vorkasse.

Nicht dass ich von den 10-20 € abhängig bin, aber es ist einfach nur enttäuschend, wenn man sich schon die Mühe macht die ganzen Sachen zu packen und vielleicht noch einige Extras reinlegt, dass der Typ nicht einmal das Porto bezahlt.

 

Ich gehe mal ne tote Ratte suchen...  :whistling:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn uns so etwas zu Ohren kommt, wird die entsprechende Person mit der Situation konfrontiert und gegebenenfalls gesperrt. Wenn es jemand ernsthaft auf Betrug anlegt, dann hilft ein Pranger - welchen ich nicht unterstützen würde - auch nichts. Das hast du ja selbst erkannt.

 

Daher kann ich nur jedem raten so etwas über Nachnahme, PayPal oder Vorkasse zu regeln. Das Forum bietet nur die Plattform für Angebote und Gesuche, alles andere ist Sache von Käufer und Verkäufer.

 

Gruß,

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dima,

 

naja, da so Angebote/Gesuche eine rein private Angelegenheit sind, ist es glaub nicht ganz rechtens, wenn sich da öffentlich im Forum drüber geäußert wird. Sowas schaukelt sich schnell hoch und kann dan bis zur Anklage gehen.

Klar sit es bescheiden, wenn du kein geld oder deine bezahlten Pflanzen nicht bekommst, aber am Ende ist das Jedem seine eigene Angelegenheit. Ob man da einen Anzeigt oder das als Verlust verbucht, muss jeder selbst entscheiden. Bei Lieferungen hast du ja die Adresse um etwas zu unternehmen!

Wie Tim aber geschrieben hat, nur Vorkasse. Ist natürlich dann auch dumm, wenn du nix fürs Geld geliefert bekommst.

Wenn jetzt Leute mehrfach direkt auffallen, kann sicherlcihe seitens des Forums eine Sperre verhängt werden.... Der Rest ist nur Privatrecht und ein pranger hilft da auch nix. Um Jemanden bloß zustellen, brauchts keine extra Seite oder direkte Erwähnung hier im Forum. Mundprobaganda braucht zwar manchmal länger, ist aber sehr effekiv.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in 2 anderen Foren in denenen ich Mitglied bin wird es so gehandhabt. Ist dann aber der letzte Ausweg wenn jemand sich wirklich weigert zu zahlen.

Normalerweise werden nur Nutzernamen und evtl. eine E-Mail Adresse öffentlich angegeben, und in der Regel wird dann doch noch bezahlt. Manchmal werden auch Namen und Adresse veröffentlicht, wenn es um größere Geldbeträge geht oder es ein Wiederholungstäter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich gehe mal ne tote Ratte suchen...  :whistling:

 

Ein totes Schwein wäre da viel angebrachter, ich könnte dir auch ein schon einige Tage abgelagertes besorgen ....

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Also nicht so schnell mit den jungen Pferden. Kann ja auch sein das z.B.die Überweisung falsch ausgefüllt war. Ich habe auch schon mal eine Überweisung von meiner Bank nach 14 Tagen zurückgeschickt bekommen weil ich eine Zahl vergessen habe. Das die so langsam sind habe ich auch nicht erwartet, aber in dem Fall selber schuld.

LG Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba

Hallo zusammen,

Pranger gab's im Mittelalter und das ist zum Glück schon eine Weile her.

Da es oft zwei Seiten und Sichten gibt, darf ein Forum m.E. nach sowieso nicht dazu missbraucht werden, Rufschädigung zu betreiben, selbst wenn die Sachlage eindeutig scheint.

Streitigkeiten sollten schon aus rechtlichen Gründen ausserhalb des Forums ausgetragen werden um die GFP als Betreiber des Forums nicht in juristisch schwieriges Fahrwasser zu bringen.

Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sicherlich alles nachvollziehbar, was ihr schreibt, jedoch bin ich hier im Forum angemeldet, um sich mit Gleichgesinnten mit Informationen und Ratschlägen auszutauschen und durch dieses Hobby auch neue Freunde zu finden. Dies wird jedoch etwas schwer fallen, wenn ich hier mit Leuten in Kontakt bin, die keine informativen Beiträge verfassen (beim aktuellen Fall) bzw. wenn man bei einem Versuch, einem vermeidlichen Neuling einige Pflanzen zukommen zu lassen, beschissen wird.

 

Dass ich dabei selber schuld bin und die Sache - rein theoretisch gesehen - gerichtlich klären könnte, ist mir klar. Aber wie bereits gesagt: es geht mir hier nicht um den kleinen Betrag, ich werde auch ohne diesen den Monat überleben. Ich finde es einfach nur unmenschlich, wie der User in diesem Fall reagiert.

Und deswegen wollte ich einfach nachfragen, wie in solchen Fällen verfahren wird. Mehr auch nicht.

 

Anscheinend gibt es, wie Prosopocoilus erwähnt hat, in anderen Foren ein ähnliches Problem. Da wird gegen sowas aktiv vorgegangen.

Genau das war meine Frage, ob es in diesem Forum einen Bereich gibt / vorgesehen ist, um den "ehrlichen Nutzern" eine art Vorwarnung bei bestimmten Usern zu geben bzw. diese einfach komplett zu sperren.

 

(wobei die Sache mit der Neuanmeldung dabei nicht umgangen werden kann.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dima,

 

niemand sagt, dass wir nicht dagegen vorgehen oder versuchen würden das zu klären.

 

Wie Andreas schon schrieb, ist der Pranger seit Jahrhunderten ausgestorben. Die Androhung einer solchen Strafe ist in meinen Augen keine Lösung. Wichtiger ist die Sensibilisierung von Käufern und Verkäufern und die Aufklärung akuter Fälle.

 

Gruß,

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dima,

 

sicher ist dein Ärger berchtigt. Nur hat jeder bei seinem Forumsbeitrit zugestimmt, das der Angebot/Gesuche Bereich reine Privatsache ist und sich die Forumsbetreiber da raushalten. Diese Regelung finde ich gut so, da das Forum ja nun mal keine Verkaufsbörse ist (auch wenn es diese Möglichkeit gibt). Du kannst den Benutzer ja den Mods melden, aber hier User öffentlich anprangern ist so eine Sache, die schnell in Rufmord endet!
Es gibt Leute, bei denen ist was schief gelaufen und andere machen sowas absichtlich, nur wie willst du das am "Pranger" trennen? Also, für mich ist das ein heikles Thema. Auch wenn du jetzt geprellt wurdest, machst du dich über eine Veröffentlichung evtl. selbst zum Täter. So mit dem Finger auf einen Zeigen und sagen, der betrügt, kann heutzutage teuer werden!

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miteinander,

 

Ich finde es auch mehr als doof wenn einem soetwas passiert! Ist mir auch schon so ergangen.
Ich kann allen Verkäufern nur empfehlen bei unbekannten Leuten oder eben grundsätzlich einfach auf Vorkasse zu bestehen und den Versand erst nach Geldeingang zu starten.
Das ist der einfachste Weg um so einen Ärger zu vermeiden.

 

Einen Pranger halte ich allerdings auch für den falschen Weg und ist nicht zielführend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann sehr gut verstehen, dass Du da sauer bist, das wäre ich auch.

Ich habe allerdings auf anderen, englischsprachigen Foren auch schon solche "Pranger-Threads" gesehen.

Folgendes fand ich dabei weniger schön:

a) Es ist schnell etwas geschrieben, bei dem sich dann hinterher herausstellt, dass der "Angeklagte" unschuldig war - in der Zwischenzeit haben viele Leser die "Anklage" jedoch gelesen, und dem Unschuldigen ist nachhaltig geschadet worden

B) Zuweilen werden Privatkriege ausgetragen

c) Manchmal führen die "Anklagen" zu regelrechten, sehr unappetitlichen Schlammschlachten

Mal ganz von der rechtlichen Problematik abgesehen, fände ich so einen Thread nicht eben eine Zierde des Forums.

 

Gruß,

David

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba

Es ist sicherlich alles nachvollziehbar, was ihr schreibt, jedoch bin ich hier im Forum angemeldet, um sich mit Gleichgesinnten mit Informationen und Ratschlägen auszutauschen und durch dieses Hobby auch neue Freunde zu finden. Dies wird jedoch etwas schwer fallen, wenn ich hier mit Leuten in Kontakt bin, die keine informativen Beiträge verfassen (beim aktuellen Fall) bzw. wenn man bei einem Versuch, einem vermeidlichen Neuling einige Pflanzen zukommen zu lassen, beschissen wird.

 

Dass ich dabei selber schuld bin und die Sache - rein theoretisch gesehen - gerichtlich klären könnte, ist mir klar. Aber wie bereits gesagt: es geht mir hier nicht um den kleinen Betrag, ich werde auch ohne diesen den Monat überleben. Ich finde es einfach nur unmenschlich, wie der User in diesem Fall reagiert.

Und deswegen wollte ich einfach nachfragen, wie in solchen Fällen verfahren wird. Mehr auch nicht.

 

Anscheinend gibt es, wie Prosopocoilus erwähnt hat, in anderen Foren ein ähnliches Problem. Da wird gegen sowas aktiv vorgegangen.

Genau das war meine Frage, ob es in diesem Forum einen Bereich gibt / vorgesehen ist, um den "ehrlichen Nutzern" eine art Vorwarnung bei bestimmten Usern zu geben bzw. diese einfach komplett zu sperren.

 

(wobei die Sache mit der Neuanmeldung dabei nicht umgangen werden kann.)

 

Hallo Dima,

wenn Du mit irgendetwas handelst, wirst Du nicht verhindern können, dass es einen kleinen Anteil Kunden gibt, die sich nicht an die Regeln halten. Wenn Du etwas kaufen willst, wirst Du nicht verhindern können, dass sich ein kleiner Anteil der Händler nicht an die Regeln hält. So ist die Welt nun einmal. Da sich solche Sachen in einem verhältnismäßig kleinen Kreis wie dem unseren aber sehr schnell herumsprechen - auch ohne Pranger - sind solche Probleme hier sicher sehr sehr selten.

Ein kleines Restrisiko ist es sicher nicht wert, das Forum mit Schlammschlachten zu verschandeln oder sich als Verein juristisch auf's Glatteis zu begeben.

Viele Grüße

Andreas

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte in einem Falle auch das Problem, dass meine Bank, die bis dahin die Bankdaten von "IBAN dem Schrecklichen" haben wollte, plötzlich am 01.01.2015 wieder auf die alten Bankverbindungsdaten zurück gegangen war, d.h. meine Zahlungen, die ich online sonst immer in Minuten leiste, dauerten dann doch drei Tage, bis die Bank merkte, dass sie eine falsche Festplattensicherung ins System gespielt hatte. Ich habe dann aber jedesmal mit dem Zahlungsempfänger Kontakt gehabt und selbst bei der größten Verzögerung von drei Tagen waren wir trotzdem eins.

 

Das mit dem Pranger ist heutzutage nicht mehr "in", ja sogar gesetzlich verboten - aber rein persönlich, das ist schon die wirksamste Methode gegen solche Galgenstricke vorzugehen. Dafür gibt es doch eine PN, ggf. Leute zu warnen, die größere Mengen Samen, Pflanzen etc. anbieten.

 

Im DSLR-Forum hat man das vor Jahren auch mal öffentlich gemacht, das gab böse Auswirkungen, hohe Bußgelder (ich weiß nicht, ob die dann auch gezahlt werden mußten) am Ende hat der alte jahrelange Foren-Betreiber hin geschmissen. Sein Nachfolger lässt derartige öffentliche Nennungen, z.B. auch von betrügerischen Händlern logischerweise nicht mehr zu, die Leute verständigen sich dann privat und warnen sich gegenseitig. Funktioniert auch.

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist dann für mich Betrug und ich denke, wenn Dima das so der Leitung dieses Forums glaubhaft darlegen kann, dann muss so ein User einfach vorläufig gesperrt werden, um andere User hier im Forum zu schützen. .....

 

das sehe ich nicht anders, vorher muß natürlich zwischen beiden Kontrahenten zumindest ein- oder zweimal der Versuch stattgefunden haben, Verbindung aufzunehmen und die Sache zu klären, bzw. wenn es einen Grund für die Zahlungszurückhaltung gibt, zu "erklären".

 

Aber heutzutage ? Mein Bruder ist freier Handwerker, der arbeitet für Gott und die Welt, als ich das erste Mal hörte, was da ganz besonders bei deutschen Geschäftspartnern für Außenstände bei ihm aufgelaufen sind, da brach mein Weltbild vom ehrlichen Geschäftsgebaren in sich zusammen und hier ist es ähnlich, da gibt es genau vorgeschriebene Verfahrenswege, die wieder Geld kosten, um das einzutreiben, würde er die Schuldner öffentlich auf seiner Seite nennen, dann wäre das für ihn so eine Art Harakiri.

Bearbeitet von Peter S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, Andreas, im Internet kannst du nie genau wissen, wer am anderen Ende der Leitung sitzt. Da können einem die schönsten Geschichten erzählt werden. Ist leider so, das einige Leute das wunderbar ausnutzen.

Zumindest gibts hier eine Mitgliederbewertung, wo man pos. & neg. Erfahrungen mit anderen Mitgliedern bewerten könnte. leider wird dieses auch gern von Spaßsterneverteilern missbraucht, wo man daraus auch keine aussagekräftigen Schlüsse ziehen kann. Brauch enur an mein Profil denken, da war ich einen Tag angemeldet, noch keinen Beitrag geschrieben und hab 2 Sterne bekommen. Wofür? Prinzipiell kann man an der Bewertung aber schon erkenn ob der nun vertrauenswürdig ist oder mehrfach schlechte Bewertungen hat. Kann man bei neu angemeldeten Mitgliedern nicht anwenden, ansonsten lohnt es sich da immer mal nachzusehen und ggf. (so wie es üblich ist) auf Vorkasse zu bestehen.

 

Eine Sperre für gemeldete Fälle, seitens der Mods (nach Überprüfung des Sachverhalts), finde ich absolut ok.

 

Grüße Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt

Hey,

 

ich hatte mal einen ähnlichen Fall mit einer Festivalkarte, habe gutgläubig 152€ überwiesen, Lehrgeld!

 

Ohne nun ins Detail gehen zu wollen, es hatten sich ein Paar andere geschädigte gemeldet, zur Polizei, Angezeigt und am Ende stellte sich heraus das er dies Hauptberuflich machte, ca. 40 Festivalkarten zu je 150€ und bei der Hausdurchsuchung wurde Waren im Wert von mehreren Zehntausend Euros gefunden, welche nie bezahlt wurden. Das ganze über zwei Jahre, nun sitzt er hinter Schwedischen Gardinen. 

 

Es ist zwar ein Aufwand und bei 20€ ist das meist nicht Wert, aber er wird dieses Spiel ungestört weiter spielen können und evtl. noch viele andere beschei...trügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da auch schon einmal die Erfahrung gemacht bei so einem Auktionsportal! Auch wen du meinst das 10-20 Euro nicht viel sind (ich könnt mir damit viel Karnivoren Zubehör  kaufen) solltest du einfach die Person kurzerhand bei der Polizei anzeigen! Dauert maximal 15 - 20 Minuten! Mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie ja schon viele schrieben, ist die Veröffentlichung solcher Betrügereien sehr problematisch. Ich fände es schade, wenn wegen so etwas hier die Möglichkeit zum Verkauf geschlossen würde, wie es in vielen Foren mittlerweile der Fall ist.

Dann lieber ein Restrisiko, welches ich allein trage und wo ich selbst erwägen muss, weitere Schritte zu unternehmen.

Und um auch mal etwas nettes zu schreiben, ich hatte hier weder beim Kauf noch beim Verkauf je Probleme.

 

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba

Was hat die Polizei damit zu tun? Das ist ein privater Kauf. Damit gehst du zum Amtsgericht und leitest ein Mahnverfahren ein - das dürfte einiges mehr kosten, als der Kaufbetrag und wenn du dann irgendwann das Männchen mit dem Kuckuck los schicken willst, dann wird es schnell absurd. Der kommt dann zurück, ohne Ergebnisse und dann könntest du den Spaß immer wieder wiederholen - und immer wieder dafür zahlen.

 

Ein Privatmann kann auf Rechnung kaufen was er möchte, wenn er nicht bezahlen will, kann ihn kein Schwein dran hindern. Hast du Schulden beim Finanzamt oder bei der Krankenkasse, wird dir nach ein paar Wochen das Konto gesperrt oder dein Lohn wird gepfändet ;)

 

 

Hallo zusammen,

viel möchte ich dazu nicht mehr schreiben.

Nur so viel: Früher habe ich auch gegen Rechnung verschickt - in's In und Ausland. Als die Aussenstände beängstigende Dimensionen erreicht hatten, bin ich auf Vorkasse ohne Ausnahme übergegangen. Im Laufe der Jahre hatte ich dann immerhin noch 3 Einkäufe mit gestohlenen Kreditkartendaten was bedeutet - Geld weg und Pflanzen weg. So weit gehen aber zum Glück nur wenige Pflanzenleute.

Früher habe ich oft auf "Zuruf" Ersatz bei beschädigt angekommenen Pflanzen geschickt. Seit ich vor einer Ersatzlieferung zumindest ein aussagekräftiges Foto oder eine Rücksendung der angeblich tot angekommenen Pflanze verlange, erholen sich manche Leichen innerhalb weniger Stunden... ;)

Seit ich generell nur noch Einschreiben oder nachvollziehbare Pakete versende, kommt fast alles an - vorher (ohne Nachweis) ging so viel "verloren"...!

Fazit - Die Welt ist schlecht aber man kann sich gegen viele Betrugsmaschen schützen.

Viele Grüße

Andreas

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

viel möchte ich dazu nicht mehr schreiben.

Fazit - Die Welt ist schlecht aber man kann sich gegen viele Betrugsmaschen schützen.

Viele Grüße

Andreas

nicht die Welt ist schlecht- es ist nur der Mensch, der seine Fähigkeit, denken zu können, dazu missbraucht seinesgleichen übers Ohr zu hauen!

 

Grüße Nicky

Bearbeitet von Nicky Westphal
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da fällt einem nichts mehr dazu ein. Ich kriege schon immer Druck auf der Blase, wenn ich es mal nicht hin kriege, am gleichen Tag noch online zu bezahlen (das gibt es, da geht einfach nichts, ohne Fehlermeldung, ätsch, aus) und Andreas schreibt:

 

Ein Privatmann kann auf Rechnung kaufen was er möchte, wenn er nicht bezahlen will, kann ihn kein Schwein dran hindern.

 

Wo sind wir denn hier hingeraten ? Früher haben sich die Leute wegen Schulden, die sich nicht begleichen konnten, erschossen. Vielleicht liegt es daran, dass wir keine Knallbumbum mehr privat haben dürfen ? Oder sind hier einfach nur alte Wertvorstellungen verloren gegangen ? Das habe ich mich schon gefragt, als ich vor Jahren fassungslos sechsstellige Außenstände bei einem Handwerksbetrieb gesehen habe - und Andreas, das waren keine Privatleute, das war die sogenannte gierige Hand, die immer wieder neue Rechtsanwälte los schickte, nur um nicht bezahlen zu müssen. Heute arbeitet der Kleinbetrieb nur noch im Ausland (in den Weiten Rußlands, Kasachstan, China Dubai u.a. angeblich bösen Buben) und er bekommt pünktlich und ohne Gefeilsche sein Geld.

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat die Polizei damit zu tun? Das ist ein privater Kauf. Damit gehst du zum Amtsgericht und leitest ein Mahnverfahren ein - das dürfte einiges mehr kosten, als der Kaufbetrag und wenn du dann irgendwann das Männchen mit dem Kuckuck los schicken willst, dann wird es schnell absurd. Der kommt dann zurück, ohne Ergebnisse und dann könntest du den Spaß immer wieder wiederholen - und immer wieder dafür zahlen.

 

Ein Privatmann kann auf Rechnung kaufen was er möchte, wenn er nicht bezahlen will, kann ihn kein Schwein dran hindern. Hast du Schulden beim Finanzamt oder bei der Krankenkasse, wird dir nach ein paar Wochen das Konto gesperrt oder dein Lohn wird gepfändet ;)

 

Das ist zwar fast immer der Fall, dass die Polizei machtlos ist, aber auch wenn jemand bei mir Pflanzen bestellt und nicht bezahlt, kann das u. U. strafbar sein.

 

Nennt sich Eingehungsbetrug

 

Anders herum (wenn keine Ware kommt) ist das leider und aus mir unerfindlichen Gründen wesentlich eindeutiger geregelt, das ist dann der Warenbetrug und der ist durchaus anzeigewürdig (habe ich selber schon durch, Gegenseite wurde zu 180 Tagessätzen verurteilt, mein Geld habe ich zwar immer noch nicht, da der Typ in die Privatinsolvenz gegangen ist, aber zumindest war ihm das wohl eine Lehre).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.