Zum Inhalt springen

Das neue Taublatt


Markus Welge

Empfohlene Beiträge

post-235-0-03955700-1437296151_thumb.jpg


Endlich ist es soweit: Unser neues Taublatt wird in den nächsten Tagen bei allen G.F.P-Mitgliedern im Briefkasten sein.
 
Das Heft 81 enthält vier spannende Artikel über die fleischfressenden Pflanzen Australiens von Thilo Krueger.
Thilo hat während einer viermonatigen Reise in 2014 zahlreiche Karnivoren beobachten können, auf die er in dieser Ausgabe näher eingeht.
 
Das Taublatt hat 100 Seiten, enthält ca. 110 erstklassige Farbfotos und ist in Klebebindung erstellt.
 
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Marcel Gräf, unseren neuen Taublatt-Redakteur, der unserer Karnivoren-Fachzeitschrift ein neues Layout verschafft hat.
Es ist sozusagen eine kleine Taublatt-Revolution, da unser Fachblatt durch Marcel nicht nur eine optische Aufwertung erfahren hat.
 
Viel Spaß beim Lesen und ich freue mich auf Eure Kommentare dazu, sobald Ihr das Heft in den Händen haltet!
 
Viele Grüße
Markus

Bearbeitet von Markus Welge
  • Gefällt mir 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ThorstenSteinberg

Auf jeden Fall,echt zeitgemäß!

Schön...Freu mich schon drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ein Probelayout wurde bereits auf der JHV gezeigt, doch die vollendete Ausgabe übertrifft das Ganze nochmal! Großartig, kann es kaum erwarten.

Mit freundlichen Grüßen,

Jan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

das sieht doch mal echt super aus.

 

Großes Lob an das Taublatt Team!!!

 

Das macht doch Lust auf Lesen.

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Wistuba

Hallöchen,

 

das sieht doch mal echt super aus.

 

Großes Lob an das Taublatt Team!!!

 

Das macht doch Lust auf Lesen.

 

Gruß Thomas 

 

Hallo zusammen,

ja es sieht einfach nur genial aus!

Sowohl das hier gezeigte cover wie auch die "Preview" auf der JHV hat mich sehr beeindruckt!

Wenn wir den Standard, den wir jetzt in der Produktion haben auch dauerhaft inhaltlich halten können, dann haben wir eine Pflanzenzeitschrift, die das Stadium "Vereinsblatt" meilenweit hinter sich gelassen hat und ihresgleichen sucht!

Hut ab vor dem neuen Taublatt-Team und dem Vorstand der gerade so richtig Schwung in unseren alten Laden bringt! :)

Viele Grüße

Andreas

Bearbeitet von Andreas Wistuba
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Malisa-Mustafa

Servus!

 

Das klingt ja nach einem neuen Taublatt - Meilenstein, ich freu mich schon aufs Lesen! Vielen Dank an die Taublatt Redaktion und an alle, die auch fleißig dazu beisteuern!

 

Schöne Grüße,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Andreas Wistuba

TB ist eben angekommen.

Sieht wirklich klasse aus!!!

Leider muss ich weitermachen, den Rucksack zu packen...

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Wolloner

Bei mir ist es auch angekommen :-)

 

Super Bilder und tolle Qualität, Hut ab...

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch sehr gespannt, hier in Nüdlingen dauert's wohl noch etwas.

 

> Leider muss ich weitermachen, den Rucksack zu packen...

Andreas, Du hast mein volles Mitgefühl!

 

Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habs auch heute bekommen, meine sowieso schon hohen Erwartungen wurden nochmals übertroffen, großes Lob an das Taublatteam, und natürlich Thilo der alles geschrieben hat!

 

LG Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

gestern war es bei mir im Briefkasten. Kam bis jetzt leider erst zu den Byblisbeiträgen, Drosera citrina, platystigma und pulchella.. und ich bin jetzt schon total bdgeistert! Die Fotos sind richtig schön geworden und Texte lassen sich super lesen. Großes Kompliment an alle Mitwirker!

 

Grüße Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute im Briefkasten :) Ich bin wirklich stolz auf unser Werk :) Das haben wir gut gemacht! Fühlt euch mal alle kollektiv auf die Schulter geklopft  :bow:  :yahoo:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne seit 40 Jahren viele Vereinsblätter und Informationsmaterialien, aus der Aquaristik, aus der Kakteenkunde, aus der Ornithologie - aber das hier ist echt das beste und Professionellste. Meinen Glückwunsch und meine Anerkennung an den Autor und den Grafikdesigner und an all jene, die das organisiert haben.

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wirklich stolz auf unser Werk :) Das haben wir gut gemacht! Fühlt euch mal alle kollektiv auf die Schulter geklopft  :bow:  :yahoo:

Das könnt ihr auch wirklich sein. Denn ich möchte noch erwähnen, dass wir nicht nur einen Experten für das Layout im Team haben, sondern auch ein erstklassiges Korrektur-/Redaktionsteam. Somit haben wir auch inhaltlich ein sehr hohes Niveau erreicht.

 

Ich hoffe, dass es für viele ein Ansporn ist, selbst einmal als Autor an einer Ausgabe mitzuwirken. ;)

 

Viele Grüße

Markus

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben angekommen und ich muss sagen, ich bin restlos begeistert. Ein ganzes Buch für mich Klebkramfan, was will ich mehr?  :D

 

Tausend Dank an Thilo für die tollen Fotos und den überaus interessanten Reisebericht, danke an die Redaktion und das Team, weiter so, habt ihr toll gemacht.

 

Ich freu mich jetzt schon auf die nächste Ausgabe mit dem spannenden Thema Kommensalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicky Westphal

Was soll man da noch sagen? Ich kann mich nur anschließen und mich bei allen Beteiligten für das Meisterwerk bedanken. :bow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar langsam langweilig zu schreiben: "ich schließe mich an", aber was anderes kann man echt nicht dazu sagen. Respekt und vielen Dank für unterhaltsame und einzigartige Lektüre! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Taublatt  :D  

 

Wie, jetzt doch G.F.P. Mitglied?  :laughing: Seit wann das denn? 

Freut mich übrigens.

Bearbeitet von Wolfgang Liere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem ja, man wird mir wohl künftig vorwerfen, dass ich nicht aktiv genug bin und ausschließlich und nur für meine lächerlichen 29 Goldeuronen Content konsumieren möchte. 

 

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 28 EUR

 

Da hat dich jemand auch noch um einen Euro beschissen.  :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

jaja, der erste Betrag seit 1-2 Jahren und dann gleich ein Meckerbeitrag!

Ich bin mit dem neuen Taublatt definitiv UNZUFRIEDEN!!!

 

Extrem geniale und professionelle neue Optik, ja okay, stimmt.

 

ABER: ES IST ZU KURZ!

Zack, hatte ich es schon durchgeschökert und das obwohl mir Byblis und Zwergdrosera eher egal sind. Da geht noch was, Thilo! Ein paar Seiten mehr hätten es schon sein dürfen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die Rückmeldungen! Es freut mich sehr, dass euch die Artikel gefallen :-)

 

Aber natürlich muss ich mich besonders bei Marcel sowie dem Redaktions- und Korrekturteam bedanken, die für die absolut erstklassige Umsetzung in eine moderne und sehr schön gestaltete Vereinszeitschrift gesorgt haben! Ich hoffe sehr, dass dieses hohe Niveau gehalten werden kann.

 

Da die Beschriftung der doppelseitigen Bilder im Heft irgendwie verloren gegangen ist, hier noch ein kleiner Nachtrag:

 

Seite 10/11: Dies ist die Pflanze, die ich noch am ehesten für eine einigermaßen "typische" Byblis guehoi halte.

 

Seite 58/59: Dies ist nicht nur ein typisches Habitat von Drosera sulphurea, sondern übrigens auch von Cephalotus! In dem Bereich im Vordergrund wuchsen einige sehr schön ausgefärbte C. follicularis.

 

Seite 76/77: Drosera echinoblastus

 

Seite 84/85: Die orangene Form von Drosera pulchella

 

 

Da geht noch was, Thilo! Ein paar Seiten mehr hätten es schon sein dürfen. ;)

 

Also ich habe zumindest nicht vor, die Bilder der restlichen 126 Arten (die ich nicht im Taublatt unterbringen konnte) für mich zu behalten ;)

Vielleicht schaffe ich es ja demnächst mal, auch das ein oder andere Foto hier im Forum zu zeigen...

 

Viele Grüße,

 

Thilo 

 

 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.