Jump to content

Regiotreff BaWü im BoGa Ulm

Kalender
Deaphil

Event details

Es ist ja noch ein gutes 3/4 Jahr hin, aber die Eckpunkte des nächsten BaWü Regionaltreffens stehen schon fest, da der BoGa in Ulm im Herbst die Terminplanung für das Folgejahr macht.

Same procedure as every year:

Termin: Sonntag, den 29. Juni 2014.

Für alle Fragen und Anmeldungen bin ich am besten per email zu erreichen: quincy(at)operamail.com.

Wir sind wieder Teil des Sommerfestes des Botanischen Gartens; dementsprechend ist mit grossem öffentlichem Andrang zu rechnen. Es wird ein Rahmenprogrammm mit Führungen usw. geben und der BoGa wird zusammen mit uns eine Pflanzenbörse ausrichten, bei der Pflanzen aus eigener Nachzucht gegen eine Spende abgegeben werden. Die örtliche Regionalgruppe der Deutschen Kakteengesellschaft ist voraussichtlich auch wieder dabei. Diesmal wird dafür Sorge getragen, daß der Pflanzenverkauf tatsächlich erst mit dem offiziellen Beginn der Pflanzenbörse startet.

Der BoGa hat eines der grössten Freigelände in Deutschland und ist einfach mit dem Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Informationen finden sich hier:

http://www.uni-ulm.d...gen/garten.html

Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe des Einganges am James-Franck-Ring, im Parkhaus an der Helmholtzstrasse oder am unteren Eingang am Lehrter Tal. Es werden keine Eintrittsgelder oder Standgebühren erhoben; Spenden zugunsten des BoGa werden während des Vortrages eingesammelt. Für Besucher der Vorträge und der Börse ist keine Anmeldung erforderlich. Es wäre aber schön, wenn die GFPler Namensschilder mitbringen und tragen könnten, damit man sich untereinander erkennt. Natürlich können gerne alle, die kommen möchten, informell hier einen "Post" hinterlassen. Lediglich zum gemeinsamen Abendessen ist eine Anmeldung erforderlich.

Durch die Teilnahme der Kakteenfreunde haben wir nur begrenzt Platz für die Pflanzenbörse. Interessierte Anbieter melden sich bitte per email unter Angabe der benötigten Tischmeter bei mir an.

Das Programm sieht vorläufig so aus:

11:00h-11:15h: Anlieferung der Pflanzen für die Börse. Es stehen Biertischgarnituren für die Verkaufsstände zur Verfügung.

11:15h-12:00h: Aufbau der Pflanzenbörse im Gewächshausfoyer

12:00h-12:45h: Zeit zum Besichtigen des Freigeländes, zum Quatschen, Anreise usw.

12:45h-13:45h: Öffentlicher Vortrag in Gebäude N27 (Glasgebäude schräg gegenüber vom Eingang zum BoGa; wird auch ausgeschildert). Joachim Nerz trägt über Carnivoren auf Papua Neu-Guinea vor.

14:00h-17:00h: Pflanzenbörse im Gewächshausfoyer & Rahmenprogramm.

Der Förderverein des BoGa verkauft Erfrischungsgetränke, Kaffee & Kuchen.

17:00h: Abbau der Pflanzenbörse

ca. 18:30: Besuch eines Biergartens/Restaurants. Eine Anmeldung dazu ist erforderlich.

Aktualisierungen folgen wie immer ein paar Wochen vor dem Treffen.

Gruß Thomas.

Teilnahmeverkündigung und Diskussion im Forum:

http://forum.carnivoren.org/index.php?/topic/36299-treffen-bawü-2014/


Recommended Comments

There are no comments to display.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.