Zum Inhalt springen

Exkursion zum Standort P. vulgaris v. gypsophila

Frank K.
Kalender

Termindetails

Wie bereits im letzen Rundbrief angekündigt, plant die Regionalgruppe Nord einen Ausflug zum Standort von Pinguicula vulgaris var. gypsophia im Südharz ( Ellrich ).

Nun kann die geplante Exkursion am Sonntag den 13.06.2010 starten. Das Landratsamt Nordhausen hat der GFP eine naturschutzrechtliche Genehmigung zum Besuch des Standortes des Gips-Fettkrautes im NSG "Sattelköpfe" erteilt. Die Untere Naturschutzbehörde beschränkt diese aber auf max. 16 Personen und verknüpft dies mit einem Auftrag an die Teilnehmer. Man erwartet von uns eine Einschätzung der Bestandssituation des Fettkrautes im Bereich Igelsumpf. Es werden insbesondere Angaben zur vorgefundenen Individuenzahl, der blühenden bzw. zur Blüte gekommenen Anzahl an Individuen und Angaben zur Gefährdung und möglicher Pflegenotwendigkeiten des Standortes erwartet. Das heißt, dass neben dem hoffentlich unvergesslichen Anblick von mehreren hundert blühenden Fettkräutern noch richtig Feldarbeit auf uns zukommt. Aufgrund der oben genannten Auflagen haben wir festgelegt, das vorerst nur GFP-Mitglieder an der Exkursion teilnehmen können. Alles Weitere im Rundbrief und Forum.


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.