Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Gestern
  2. ChristophBurdeska

    Fränkisches Frühjahrstreffen 2019

    Ich komm auch. Evtl. hab ich noch 1-2 Personen im Handgepäck.
  3. Redstav

    JHV 2019 IN STUTTGART/WILHELMA

    Schade, schlechter Termin für mich ... Juli ist bei uns immer komplett verplant ... Dabei hätte ich diesmal sogar wirklich mal wieder einen Punkt für die JHV, der mir sehr am Herzen liegt. Nun ja vielleicht fällt der Termin nächstes Jahr wieder besser. Viel Spaß euch allen Ulrich
  4. Redstav

    Fränkisches Frühjahrstreffen 2019

    Hallo zusammen, das nächste fränkische Treffen findet am Samstag, den 20. April 2019 ab 17:30 Uhr im Gasthaus "Goldenes Herz" in der Schwabacher Str. 1 90530 Wendelstein statt. KARTENANSICHT Hierzu sind natürlich auch wieder alle Karnivorenbegeisterte recht herzlich eingeladen Direkt vor Ort sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Auch für den Pflanzentausch wird wieder genügend Platz zur Verfügung stehen. Teilnehmerliste: Ulrich (1) Viele Grüße Ulrich
  5. TimHC

    Nach einem Jahr melde ich mich auch mal wieder..

    Meine Name ist Tim, bin 30, Wohne in Dinslaken, bin Palliativ Fachkraft als Beruf und meine Hobbys sind Pflanzen, meine Hunde und Schildkröten sowie angeln. Oder was genau möchtest du wissen?
  6. partisanengärtner

    Sphagnum schimmelt im Terra

    Meine Sphagnumarten haben auch immer mal wieder Pilzhyphen die es überziehen. Bei mir ist es ein höherer Pilz der mit dieser Pflanze in Gemeinschaft lebt. Er sorgt auch dafür das Stecklinge oder empfindliches anderes Material keine Schimmelprobleme bekommt. Sobald die Tage länger werden und die Lichtintensität zunimmt verschwindet er wieder. Ich möchte ihn nicht missen. Bei mir ist das kein Terrarium sonder meine speziellen Pflanztöpfe die im kühlen Atelier am Fenster stehen. Ich habe diesen Zustand hier schon gepostet.
  7. Mathias Maier

    Nach einem Jahr melde ich mich auch mal wieder..

    Wer bist du denn überhaupt?
  8. Peter

    Taublatt

    Servus Peter, ja, ich hab auch an Dich gedacht, da war wer schneller.... Aber es gibt sicher noch mehr von Dir für einen Taublattartikel, bitte unbedingt einen schreiben! glg, Peter
  9. Andreas Wistuba

    Die vermutlich größte Heliamphora der Welt!

    Die lässt sich nicht mehr gut fotografieren. Den Zeitpunkt hab' ich verpasst. Das Monster nimmt mittlerweile sicher mehr 1,5 Quadratmeter ein und macht sich gerade über einen Gewächshaustisch her. Sieht mittlerweile eher nach Gemetzel aus Nicht mehr fotogen. Ich habe einige Kreuzungen gemacht aber sobald die Samen reif sind, werde ich das Ungetüm auf normale Größe zurückschneiden - sofern es mich dabei nicht frisst. Grüße Andreas
  10. Christian List

    Nach einem Jahr melde ich mich auch mal wieder..

    Können sich definitiv sehen lassen
  11. Mathias Maier

    JHV 2019 IN STUTTGART/WILHELMA

    Ich bin gerade dabei die letzten Details zu klären, ein Update kommt dann die Tage. Es wird auch eine Möglichkeit geben bei der Abendveranstaltung zu übernachten, dabei bin ich gerade noch in Verhandlungen für einen Zimmerrabat. Aber mehr dazu demnächst.
  12. Beautytube

    Nach einem Jahr melde ich mich auch mal wieder..

    Wow coole Pflanzen und Bilder! BT
  13. Mit einigen Bestandsbildern
  14. TimHC

    Zwergkrug (Cephalotus follicularis) Blattstecklinge

    Update der vor ca einem Jahr gesteckten stecklinge und der mutterpflanzen
  15. werds

    Amorphophallus konjac

    Such a big Nepenthes clipeata too!
  16. Beautytube

    drosera kreuzen

    anglica und capensis geht offensichtlich: http://icps.proboards.com/thread/6656/hcarltons-hybrids?page=6 Hier ein super Artikel zur Hybridisierung: https://www.carnivorousplants.org/cp/evolution/DroseraHybrids Würde es einfach probieren. BT
  17. PhilR

    Die vermutlich größte Heliamphora der Welt!

    Das "Monster" frisst ja schon fast Nachbars Katze..... Unglaublich schön!
  18. Nebari

    Die vermutlich größte Heliamphora der Welt!

    Um himmels Willen! Da fehlen mir echt die Worte. Beste Grüße Nebari
  19. Hannes

    Die vermutlich größte Heliamphora der Welt!

    @Andreas WistubaWistuba Hast du Mal ein Bild der ganzen Heliamphora? Das ist ja nicht normal... LG Hannes
  20. Andreas Wistuba

    Die vermutlich größte Heliamphora der Welt!

    Hallo zusammen, vor einigen Jahren hat Robert Severitt mit einer Kreuzung und der anschließenden Selektion ein wirklich goldenes Händchen bewiesen. Die Pflanze sah schon damals toll aus, als Robert mir ein Teilstück gegeben hat! Was sich aber daraus entwickelt hat ist...naja, seht selbst: Mir macht die langsam Angst! Grüße Andreas
  21. Beautytube

    Taublatt

    Herzliche Gratulation! Tolles Heft! Wollte eigentlich meine Erfahrungen aus 2015 und 2018 auch in einen Artikel verarbeiten, brauchts aber dann wohl nicht mehr. Es sei denn: Sarracenienstandorte im Wandel der Jahre? BT
  22. Beautytube

    Amorphophallus konjac

    Ich zögere die Blüte immer bis in den Mai hinaus. Dann dürfen die draußen stinken. Da gibt es dann jede Menge Fliegen und Maden. BT
  23. Nick Müller

    Drosera graomogolensis

    Hallo, ich würde gern diesen Topf mit zwei drosera graomogolensis abgeben.Die Pflanzen haben jeweils einen Durchmesser von 6-7 cm und haben in den letzten Wochen zum ersten mal geblüht. Der Preis ist 20€. Entschuldigt den Schmutz auf den Pflanzen,diese wurden gerade erst getopft. Der Versand erfolgt auch getopft Grüße
  24. Richard Bayerl

    JHV 2019 IN STUTTGART/WILHELMA

    Als "Einheimischer" freut man sich das die JHV wieder in der Wilhelma stattfindet. Viel Erfolg an das Orga-Team. So manche "Überschusspflanze" für die Tombola ist schon im Kasten JHV einsortiert worden. Derjenige der mit der Tombola zu tun hat kann sich ja bei mir melden. Wir hoffen alle auf gutes Wetter und ne Menge neugieriger Leute. Grüße Richard
  25. Richard Bayerl

    Amorphophallus konjac

    Hallo Siggi, ich hoffe bis Samstag gibt es noch was geruchsmäßig bei dir zu bestaunen. Grüße Richard
  26. wappen

    drosera kreuzen

    hallo Leute, sagt mal bitte welche drosera arten lassen sich kreuzen ? Weil ich dachte man kann jeder drosera art mit sich kreuzen. drosera capensis mit drosera intermedia. Aber mir wurde gesagt, dass es nicht so ist. Welche drosera Arten lassen sich denn nun untereinander kreuzen? danke im vorraus
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.