Events
Events happening today
No events scheduled today
-
Upcoming Events
-
18 June 2023 12:00 PM
0Hallo,
am 18.6. findet ein kleines Regionaltreffen im botanischen Garten Ulm statt.
Das Regiotreffen ist Teil des Sommerfestes des botanischen Gartens.
https://www.uni-ulm.de/einrichtungen/garten/
Bei dieser Gelegenheit wird die von der GFP finanzierte Schauvitrine offiziell eingeweiht und vorgestellt.
Das Porgramm für die Öffentlichkeit geht um 14:00h los.
Vermutlich wird es einen Vortrag von Thomas Gronemeyer geben.
Eine Anmeldung ist zum Abendessen nötig; bitte bis zum 26.5. per PN oder email (projekte(at)carnivoren.org) oder im Thread im Forum.
Pflanzen können auch verkauft werden; auch hierzu bis zum 26.5. bei Thomas melden (s.o.), damit für ausreichend
Tische gesorgt ist.
Hier schon mal eine kurze Programmvorschau (wird nach und nach ergänzt):
13:00h: Aufbau der Verkaufstische & Anlieferung der Pflanzen
14:00h: Beginn des Sommerfests: Schau- und Informationsstände, Aktionen im Freigelände (Programm folgt ca. 4 Wochen vorher)
ca. 17:30h: Abbau der Verkaufsstände
18:30h: Abendessen in einem nahen Restaurant
Zum Parken fährt man am besten das Parkhaus in der Helmholtzstrasse an (1.-€/Tag am Wochenende), da die freien Pakplätze entlang der Strasse sehr begrenzt sind.
-
01 July 2023 Until 02 July 2023
0Hallo zusammen,
wir freuen uns, dass wir Euch endlich den Termin für die JHV mitteilen können. Sie wird dieses Jahr
am 01.07.2023 und 02.07.2023 im Botanischen Garten von Augsburg
stattfinden!
Geplanter Ablauf
Samstag 01.07.:
10.00 -17.00 Uhr: Tauschböse im BoGa Augsburg
13.30 - 15.15 Uhr: Mitgliederversammlung der G.F.P.
15.30 - 16.15 Uhr: Vortrag
16.30 - 17.15 Uhr: Vortrag
ab 18.30 Uhr: Abendveranstaltung
Sonntag 02.07:
10.00 -17.00 Uhr: Tauschböse im BoGa Augsburg
11.30 - 12.15 Uhr: Vortrag
12.30 - 13.15 Uhr: Vortrag
Vorträge
Wir suchen noch nach Vorträgen. Freiwillige mögen sich bitte bei mir melden (bayern@carnivoren.org).
Tausch- und Verkaufsbörse
Wir planen, wie im Programm beschrieben, an beiden Tagen eine Tauschbörse durchzuführen. Hierzu ist eine Anmeldung bei mir nötig (bayern@carnivoren.org).
Verkaufstische (Biertische) können über mich organsiert werden.
Angemeldete Verkäufer
- Thomas Carow (Vorbestellungen bis zum 27. Juni gerne möglich. Die aktuelle Liste ist immer einzusehen unter: www.falle.de/versandpreisliste.pdf)
- Florian Sandmann (www.gruene-monster.de)
- Nicky Westphal (https://www.bloodflowers.net/)
- Andreas Wistuba (www.wistuba.com)
- Tim Beier
Abendveranstaltung Freitag
Infos folgen
Abendveranstaltung (Anmeldung erfolgt über bayern@carnivoren.org)
Die Abendveranstaltung am 01.07 wird im Gasthaus zum Spickel stattfinden (http://zum-spickel.de). Das Gasthaus befindet sich in unmittelbarer Nähe zum botanischen Garten.
Weitere Infos dazu folgen.
Hotel
Das nächstgelegene Hotel ist das B&B Augsburg Süd. Von dort aus sind es 20 Minuten Fußmarsch zum BoGa. Ich habe mich bereits für den Zeitraum dort eingebucht. Leider konnte ich keine Sonderkonditionen raushandeln, da dies bei Ketten schwer zu machen ist. Es sollte trotzdem preislich für jeden erschwinglich sein. Das Hotel besitzt 100 Zimmer. Bitte kümmert euch selbst um die Hotelbuchung.
-
22 September 2023 Until 24 September 2023
0We are delighted to announce that EEE 2023 will be hosted by the Nancy Botanical Garden in France. The event will be co-hosted with the French National Carnivorous Society (Dionée). This year we celebrate the 40 years of the Dionée association and the 10 years since Nancy hosted EEE. The dates are the 22nd (Friday), the 23rd (Saturday) and the 24th (Sunday) of September.
Expect a good range of conferences and plant nurseries.
Further details (dedicated webpage, tickets etc) will all be available soon.
If you wish to participate or have an enquiry please contact : carl.berthold@grandnancy.eu
-