Zum Inhalt springen

Umstellzeit von Winterruhe auf "normale"


Oliver Groß

Empfohlene Beiträge

Hallo,

braucht die Cephalotus eine bestimmte Zeit, bis sie nach der Winterruhe wieder die Produktion von Krüge beginnt?

Während der Winterruhe hat meine Cephalotus vermehrt Blätter gebildet und die bestehenden Krüge sind langsamer gewachsen, was ja auch normal ist in der Winterruhe.

Vor etwa einem Monat habe ich dann die Cephalotus wieder aus ihrer Winterruhe in Zimmer geholt und unter eine HQI-Lampe mit 70 Watt gestellt. Nun wachsen wie verrückt die Blätter, aber es werden keine neuen Krüge gebildet. Man sieht vor lauter Blätter nicht mal mehr richtig die älteren Krüge.  :) Braucht die Pflanze noch Zeit, bis sie mit der Produktion neuer Krüge beginnt?

Die Kulturbedingungen sind meines achtens auch ok für die Pflanze.

Ciao Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Martin Brunner

Nicht nur die Intensität des Lichtes, sondern auch die Lichtdauer gehört zu den Signalen für die Pflanze zur Umstellung zwischen Sommer und Winter. Vielleicht liegt es daran...

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.