Zum Inhalt springen

flauschig und krümelig (2 Rizomzustände)


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Muß ich das krümelige Rizom

irgentwie erretten?

(Die beiden Rizome sind aus einer

Pflanze -die sich geteilt hat- und

stehen in einem Topf...)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Das 2. Rhizom ist vollkommen in ordnung. Die Behaarung ist arttypisch. Ich kann auf dem 1. Bild nicht so genau erkennen was das "krümlige" ist.

Kannst du es näher beschreiben?

Konnte vor ein paar Tagen auch noch nichts entdecken.

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He!

Tcha, beschreiben - vielleicht, als ob da irgentein Gott ( ;)) was draufgekrümelt hatt, und daraufhin das eine und das andere gestorben ist...

(Hättest du übrigens am Montag auch schon sehen können - ich Rrr hab bloß vergessen, dich darauf hinzuweisen (Was ich nämlich vorhatte.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo!

Es geht schon wieder loß!

Seht mal; das was ihr auf Bild 1 seht, konnte man voriges Jahr an dem Krug sehen der auf Bild 4 ist (Bevor er so aussah, wie er auf Bild 4 aussieht.) , was wiederum zu etwas führte, das aussah wie das das man auf Bild 2 sieht , und dann zu etwas wie auf Bild 3 führte.

Bild 1 und Bild 2 sind aber der selbe Zwergkrug am selben Tag fotographiert. Bild 3 und Bild 4 sind auch die selbe Pflanze, Bild 3 ist allerdings 3 Wochen vor Bild 4 und beide im vorigen Jahr geknipst worden.

Was ist das?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jörg,

ich muss Dich enttäuschen, was mögliche Erklärungen, Hintergründe oder gar Therapiemaßnahmen betrifft. Aber hier etwas zum Trost:

400_3531323666366235.jpg

Wie Du siehst bist Du nicht der Einzige bei dem dieses Phänomen auftritt. Als ich es zuerst bemerkte war der Schock groß. Doch wie sich zeigte, wuchsen die Kleinen trotzdem unbeeindruckt weiter und zeigten keinerlei Schwäche.

Ich habe sie im März auf dem Bonn-Treffen als Babies (jeweils max. drei-vier Blätter und etwa eben soviele winzige Krüge deutlich unter 0,5 cm) bekommen. Seither haben sie ihre Größe mehr als verdoppelt und stehen als dichte kleine Knubbel in Saft und Kraft (der neueste Krug protzt mit mehr als zwei cm (der Angeber), leider ist das Übersichtsfoto unscharf geworden) (Wer jetzt sagt: "2 cm, da sind meine aber größer!", lese bitte den vorherigen Satz erneut).

Das `Krümel-Phänomen´ ist vielleicht nicht normal, es scheint aber auch kein Grund zur Panik zu sein.

Wie sind Deine Kulturbedingungen? Vielleicht machen wir da was `falsch´?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jörg,

ich muss Dich enttäuschen, was mögliche Erklärungen, Hintergründe oder gar Therapiemaßnahmen betrifft. Aber hier etwas zum Trost:

400_3531323666366235.jpg

Wie sind Deine Kulturbedingungen? Vielleicht machen wir da was `falsch´?

Hallo!

Die stehen im offenen Zeltchen auf dem Balkon - das ist wohl in Ordnung so. Aber einer stand (Wie Giovanni sagte.) zu naß:-

Die Krümel sind aber an/auf beiden, also auch auf/an dem der von vornherrein nicht zu naß stand - hm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.