Jürgen Posted February 12, 2005 Posted February 12, 2005 Hat schon jemand auf einem Cephalotus Blattläuse gehabt? Ich habe es gerade bemerkt, weil die Blätter und die Krüge braun werde. Ich hab im Forum schon gesucht, aber speziell bei Cephalotus habe ich nichts gefunden. Ich habe es schon mit absammeln und zerdrücken versucht, geht ja außsnrum ganz gut, aber innen...... Ich habe vor mir ein Mittelchen aus Zigarettenstumpen, Wasser und Kernseife zusammen zu brauen. Hat jemand in dieser Richtung schon mal Erfahrungen gemacht. Auch mit industriellen Mitteln (Neudosan, Lizetan). Ist der Zwergkrug darauf empfindlich??
Giovanni Schober Posted February 12, 2005 Posted February 12, 2005 Hallo, Meiner hatte dieses Jahr im Spätsommer einige abbekommen. Grundsätzlich würde ich Lösungen in denen Seife vorhanden ist vermeiden. Lizetan Plus von Bayer hat nach 2 maliger Behandlung ganz gut geholfen. Lediglich den Wachstum stellte er für ca. 1 Monat ein. Viele Grüßem, Giovanni
Dirk Buechner Posted February 22, 2005 Posted February 22, 2005 Hallo, oder probier es mal mit Roxion D, ist auch ein sehr gutes systemisch Mittel und ich kenne bisher keine Pflanzen die mit irgendwelchen Schäden reagiert hätte! Von Seife würd ich auch die Finger lassen selbst wenn sie pH neutral sein sollte.
Jürgen Posted February 25, 2005 Author Posted February 25, 2005 Ich habe erstmal alle abgesammellt (hoffe ich). Jetzt hab ich im Internet ein "Hausmittel" gelesen, bei dem man Zigarettenkippen kochen soll + Kernseife im warmen Sud auflösen. Hat das schon jemand probiert ?
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now