Zum Inhalt springen

Cephalotus/Blattläuse


Jürgen

Empfohlene Beiträge

Hat schon jemand auf einem Cephalotus Blattläuse gehabt?

Ich habe es gerade bemerkt, weil die Blätter und die Krüge braun werde.

Ich hab im Forum schon gesucht, aber speziell bei Cephalotus

habe ich nichts gefunden. Ich habe es schon mit absammeln

und zerdrücken versucht, geht ja außsnrum ganz gut, aber innen......

Ich habe vor mir ein Mittelchen aus Zigarettenstumpen,

Wasser und Kernseife zusammen zu brauen.

Hat jemand in dieser Richtung schon mal Erfahrungen gemacht.

Auch mit industriellen Mitteln (Neudosan, Lizetan).

Ist der Zwergkrug darauf empfindlich??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Meiner hatte dieses Jahr im Spätsommer einige abbekommen. Grundsätzlich würde ich Lösungen in denen Seife vorhanden ist vermeiden. Lizetan Plus von Bayer hat nach 2 maliger Behandlung ganz gut geholfen. Lediglich den Wachstum stellte er für ca. 1 Monat ein.

Viele Grüßem,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

oder probier es mal mit Roxion D, ist auch ein sehr gutes systemisch Mittel und ich kenne bisher keine Pflanzen die mit irgendwelchen Schäden reagiert hätte! Von Seife würd ich auch die Finger lassen selbst wenn sie pH neutral sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erstmal alle abgesammellt (hoffe ich).

Jetzt hab ich im Internet ein "Hausmittel" gelesen,

bei dem man Zigarettenkippen kochen soll + Kernseife

im warmen Sud auflösen.

Hat das schon jemand probiert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.