Zum Inhalt springen

Australische Aldros


Marc Roller

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich wollte fragen ob es möglich ist  bei der obengenannten Art das Wasser mittels eines Heizstabes zu erwärmen? ich habe nämlich schon sachen gehört wie da entstehen dann schädliche Algen usw.

Ich würde das so ungefähr auf 25 C steigen lassen.

vielen Dank

Mfg

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

also ich halte die australische Art und das mit dem Heizstab hat bei mir bis jetzt hervorrangend funktioniert! :)

Gruß Sven

ps: algen hab ich auch nicht mehr als in anderen *kalten* Becken

(das kommt wohl eher auf die Lichtintensistät an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ja stimmt. Bei Algen kommt es in erster Linie auf die Lichtintensität an. Meine Australischen Aldros gedeihen auch in meinem Aqaurium bei 27-28 Grad.

Am Anfang hatte ich 3 Schnecken in meinem Aquarium, mittlerweile gibt es keine Stelle mehr, an der nicht grade ein neues schneckenbaby herumkriecht.

Seit sich meine Schnecken aber so wild vermeheren ist mir ein deutlich verbessertes Pflanzenwachstum aufgefallen.

Mag zum einen daran liegen, dass das aquarium absolut schneckenfrei ist, zum andren dass vielleicht immer ein bisschen schneckenlaich in die aldros fällt.

Gruß

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Gießibl

Auch die frischgeschlüpften Schnecken werden gefressen.

Wenn man Schnecken im Becken hat, kann man auch ohne Probleme die Lichtintensität so stark erhöhen, dass sich die Aldros wunderschön rot färben.

MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.