Jump to content

Australische Aldros

Marc Roller

Recommended Posts

Hallo

Ich wollte fragen ob es möglich ist  bei der obengenannten Art das Wasser mittels eines Heizstabes zu erwärmen? ich habe nämlich schon sachen gehört wie da entstehen dann schädliche Algen usw.

Ich würde das so ungefähr auf 25 C steigen lassen.

vielen Dank

Mfg

Marc

hi!

also ich halte die australische Art und das mit dem Heizstab hat bei mir bis jetzt hervorrangend funktioniert! :)

Gruß Sven

ps: algen hab ich auch nicht mehr als in anderen *kalten* Becken

(das kommt wohl eher auf die Lichtintensistät an!

Guest Somnambule

hallo,

ja stimmt. Bei Algen kommt es in erster Linie auf die Lichtintensität an. Meine Australischen Aldros gedeihen auch in meinem Aqaurium bei 27-28 Grad.

Am Anfang hatte ich 3 Schnecken in meinem Aquarium, mittlerweile gibt es keine Stelle mehr, an der nicht grade ein neues schneckenbaby herumkriecht.

Seit sich meine Schnecken aber so wild vermeheren ist mir ein deutlich verbessertes Pflanzenwachstum aufgefallen.

Mag zum einen daran liegen, dass das aquarium absolut schneckenfrei ist, zum andren dass vielleicht immer ein bisschen schneckenlaich in die aldros fällt.

Gruß

Matthias

Guest Philipp Gießibl

Auch die frischgeschlüpften Schnecken werden gefressen.

Wenn man Schnecken im Becken hat, kann man auch ohne Probleme die Lichtintensität so stark erhöhen, dass sich die Aldros wunderschön rot färben.

MfG Philipp