Zum Inhalt springen

Cephi steckling


Gast softie1

Empfohlene Beiträge

hallo

Ich habe vor ca 2 Monaten einen Blattsteckling bekommen und denn sofort in feuchtes Substrat gesteckt habe aber bis heute keine Veränderung festgestellt

jetzt meine Frage

wie merke ich das der Steckling treibt kommt dann ein neues Blatt oder so

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab dieses Jahr zum ersten mal Ableger vom Cephalotus gemacht. Es hat sehr lange gedauert bis sich da was gerührt hat.

Ich denk mal es kann schon bis 12 - 15 Wochen dauert bis man die ersten Kannen oder Blätter sehen kann.

Ein guten Zeichen ist wenn das Blatt immer noch gut aussieht! Bei mir hat es sich zum Schluß leicht ins rötliche verfärbt. Dann kammen schlagartig 5 neue Krüge. Es hat auch ausgesehen wenn es zum Schimmeln anfängt, da die Krüge behaart sind usw.

Auf keinen Fall sollte man nachsehen ob sich schon Wurzeln oder ähnliches gebildet hat. Da die Wurzeln sehr empfindlich sind. Lieber abwarten bis er entweder ganz kaputt ist oder bis etwas zum treiben anfängt!

schönen Abend,

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.