evil_eye Posted October 27, 2004 Share Posted October 27, 2004 Hi leuz! Wann schickdt ihr eigentlich eure Zwergkrüge so in die Winterruhe und wann "weckt ihr sie wieder auf"? mfg Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sven Schirner Posted October 29, 2004 Share Posted October 29, 2004 Hi Stefan, Winterruhe? ??? Bei mir werden sie etwas trockner durchkultiviert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benny Junglas Posted October 29, 2004 Share Posted October 29, 2004 Hi ihr beiden! @Sven: Ja, Cephalotus braucht normalerweise Winterruhe (siehe http://www.fleischfressendepflanzen.de/db/species.ffp?id=36) @Stefan: Nachdem so an die 10-15°C empfohlen werden, nehm ich meinen in die Wohnung sobald die Temperaturen darunter sinken. Er steht jetzt an nem Nordfenster , an dem das Fenster die meiste Zeit gekippt ist und so an die 15°C herrschen. Sobald die frostfreie Zeit kommt, stell ich ihn wieder raus. Ich richte mich also einfach nach den Außentemperaturen hier und das funktioniert eigentlich ganz gut (wenn bloß der blöde Mehltau nicht wär >:() Servus, Benny Link to comment Share on other sites More sharing options...
evil_eye Posted October 29, 2004 Author Share Posted October 29, 2004 Danke! Ich werd ihn dann einfach mal in den nachsten Wochen irgendwann mal kühler stellen. :) MfG Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts