Zum Inhalt springen

Cephalotus am Ostfenster?


evil_eye

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin neu hier! ;D Und hab gleich ne frage: Kann ich einen Zwergkrug am Ostfenster halten? Dass er sich dann nicht ausfärbt weiß ich aber wächst er dann auch langsamer?

Ich freu mich auf antworten,

MfG

Stefan

Nachtrag:

Ich hätte auch die Möglichkeit ihn an einen Platz mit ca.11 Stunden praller sonne zu stellen.....währ das gut oder eher nicht? halbschattig kann ich auch machen....das problem ist halt, dass ich ihn gern im Haus hätte wegen dem wetter und so aber da hab ich halt nur ein ostfenster zur Verfügung.... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m_strueve

Hi,

natürlich würde er auch am Ostfenster wachsen, er würde dort jedoch vermehrt Winterblätter produzieren !  >:(

Dagegen wäre es auch nicht ratsam ihn jetzt schon in dei pralle Sonne zu stellen, dort bekommt er Verbrennungen,er müsste also ganz langsam an diese Bedingungen gewöhnt werden, eine ganze Woche in die sehr schwache Abendsonne verbannen ,so dass er sich leicht rot färbt ist oft schon sehr gut, das Anthocyan, welches die Pflanze dabei in ihre Blätter verschiebt verschont die Pflanze von großen Verbrennungen, danach kannst du sie an die Sonnenscheindauer gewöhen, jeden Tag etwas mehr !  ;D

Dann sollte es mit der Kultur auch dort klappen !  ;)

MfG

Marcel  8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine schnelle Antwort Marcel!

Ich glaub ich ruf mal bei Plantarara an (da krieg ich ihn nähmlich her) und frag mal was er bei denen so aushalten muss und unter was für Bedingungen die ihn halten und richte mich dann danach...  ;D

MfG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Cephalotus braucht überhaupt keine Sonne. Er gedeiht auch vollkommen im Schatten, oder Halbschatten. Die rötliche Färbung ist kein Wohlfühlindikator sondern Zeichen für Sonne - und auch das Wachstum hängt nicht davon ab. Wirklich wichtig ist die Luftfeuchte von min. 60%. Kannst du ihn damit verwöhnen, ist es egal wo er steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.