Zum Inhalt springen

geht mein Cephi ein?!


Giovanni Schober

Empfohlene Beiträge

Giovanni Schober

Hallo,

Heute ist mir ein Topf mit einem ca. 3-4cm großen Cephalotus (Durchmesser) zur Seite gekippt. Dabei ist ziemlich viel Flüssigkeit auf den Tisch geflossen. Meint ihr dass der Cephalotus das übersteht? Geht evtl. nur dieser eine betroffene Krug ein, oder gleich die ganze Pflanze? Habe da keine Ahnung, das ich Ceph. noch nicht so lange habe.

Mit freundlichen Grüßen,

Giovanni

  Schober

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hi,

Da bin ich aber beruhigt :D

Danke.

Mit freundlichen Grüßen,

Giovanni

  Schober

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Giovanni,

das kommt drauf an wie viel der Pflanze den betroffen ist, bis 1/2 übersteht der das locker !  :D

MfG

Marcel

DIe Liste bekommst du natürlich auch noch, aber nicht Heute !  ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hi,

Wenn ich mich nicht irre, dann ist bloß ein ca. 2-3cm großer Krug geöffnet. Der Rest ist geschlossen. Flüssigkeit kam aber recht viel raus. (vielleicht 5-10 Tropfen oder so).

Mal sehen. Hoffentlich geht mir der nicht ein.

MfG

Giovanni

  Schober

PS:Liste habe ich schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich habe meinen Cephy komplett auf den Kopf kippen müssen, um das umtopfen realisieren zu können. Dabei ist aus allen Kännchen die ganze! Flüssigkeit ausgelaufen. Es war seinerzeit meiner erster Umtopfversuch, und darum so katastrophal verlaufen.

Die Krüge haben sich dann aber innerhalb weniger Tage wieder gefüllt, und die Pflanze erlitt nicht den geringsten Schaden. Somit sollten deine Befürchtungen nun gänzlich ausgeräumt sein.

Lieben Gruß, Camillo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.