Jump to content

geht mein Cephi ein?!

Recommended Posts

Giovanni Schober
Posted

Hallo,

Heute ist mir ein Topf mit einem ca. 3-4cm großen Cephalotus (Durchmesser) zur Seite gekippt. Dabei ist ziemlich viel Flüssigkeit auf den Tisch geflossen. Meint ihr dass der Cephalotus das übersteht? Geht evtl. nur dieser eine betroffene Krug ein, oder gleich die ganze Pflanze? Habe da keine Ahnung, das ich Ceph. noch nicht so lange habe.

Mit freundlichen Grüßen,

Giovanni

Schober

Giovanni Schober
Posted

Hi,

Da bin ich aber beruhigt :D

Danke.

Mit freundlichen Grüßen,

Giovanni

Schober

Guest m_strueve
Posted

Hi Giovanni,

das kommt drauf an wie viel der Pflanze den betroffen ist, bis 1/2 übersteht der das locker !  :D

MfG

Marcel

DIe Liste bekommst du natürlich auch noch, aber nicht Heute !  ;D

Giovanni Schober
Posted

Hi,

Wenn ich mich nicht irre, dann ist bloß ein ca. 2-3cm großer Krug geöffnet. Der Rest ist geschlossen. Flüssigkeit kam aber recht viel raus. (vielleicht 5-10 Tropfen oder so).

Mal sehen. Hoffentlich geht mir der nicht ein.

MfG

Giovanni

Schober

PS:Liste habe ich schon ;)

• 4 months later...
Guest Camillo
Posted

Ich habe meinen Cephy komplett auf den Kopf kippen müssen, um das umtopfen realisieren zu können. Dabei ist aus allen Kännchen die ganze! Flüssigkeit ausgelaufen. Es war seinerzeit meiner erster Umtopfversuch, und darum so katastrophal verlaufen.

Die Krüge haben sich dann aber innerhalb weniger Tage wieder gefüllt, und die Pflanze erlitt nicht den geringsten Schaden. Somit sollten deine Befürchtungen nun gänzlich ausgeräumt sein.

Lieben Gruß, Camillo.