Zum Inhalt springen

Cephalotus Pflege???


Gast Alex Zervos

Empfohlene Beiträge

Gast Alex Zervos

Hy,

Ich hab eine Frage wie pflegt man einen Cephalotus??

Wie gießt man ihn am besten und  u.s.w.???! ??? ???

Danke für eure Antworten im Voraus!!! ;D

Gruß

    Fleischi-Freak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Mein Cephalotus steht im Terrarium. Das Substrat besteht Sphagnum mit Styroporkugeln und gegossen wird er nur von unten. Ein Cephalotus ist für Anfänger ungeeignet, auch ich musste Lehrgeld bezahlen. (schau mal weiter unten nach)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es schaffst deine Pflanzen zu vermehren und nicht nur am leben erhältst. Auch ich bin wieder Anfänger geworden denn ich fange jetzt mit Heliamphora an wenn meine Beleuchtung endlich geliefert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felix Bittmann

Hallo Leute mal noch ne Frage zur Pflege von Cephalotus:

Ich habe ihn umgesetzt in einen sehr sehr großen Topf und habe ein 1/2Torf und 1/2 Quarzsand Gemisch genommen. Jetzt habe ich in einigen Beiträgen gelesen das Perlite im Substrat von Vorteil ist.

Meine Frage: Soll ich unbedingt Perlite mit in das Substrat mischen und den Cephi nochmal umsetzen?

mfg Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Letzendlich ist es vollkommen egal, was du da rein tust, hauptsache das Substrat ist sehr locker! (lasse mi gerne über den Unterschied. zwischen Sand, Perlite und Vemiculite unterrichten ;) Höchstens, dass Perlite auch als Wasserspeicher eingesetzt wird!)

MfG

Giovanni

  Schober

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi

wegen dem sand oder perlit. Also ich selber würde auch sand nehmen. Hab nämlich mal wo gelesen das er an seinem naturstandort auch sand anteille hat. Aber ich lasse mich auch gerne belehren wenn ich damit falsch liege!

Mfg

René :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen