Giovanni Schober Posted June 10, 2004 Share Posted June 10, 2004 Hallo, Nun langsam will ich auch aquatischen Utris und Aldrovanda kultivieren. Einzige Art die ich bis jetzt mit Erfolg vermehre ist Utricularia vulgaris. Mein Hauptproblem ist aber die Wasserverschmutzung. Stehen die Behälter draußen auf dem Balkon, so fliegen haufenweise Pappel-Samen etc. in das Wasser. Eine richtige Schicht lagert sich oben ab. Weiteres Problem besteht in der Algenbildung. Halte ich die Pflanzen in einem Zimmeraquarium, so bilden sich "Schleimpilze". Damit meine ich diese schleimige rutschige Schicht auf der Wasseroberfläche und Rand des Gefäß. Bevor ich diese Problemzonen nicht in den Griff bekommen habe, will ich keine anderen Arten kultivieren. Wie macht ihr das? Mit freundlichen Grüßen, Giovanni Schober Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest m_strueve Posted June 11, 2004 Share Posted June 11, 2004 Hi, probiers mal mit einem Aquariumfilter und einer Umwälzpumpe, funktioniert sogar bei Aldrovanda perfekt ! ;) AChso was war jetzt eigentlichmit der Bestellung der Arten bei ..... ??? MfG Marcel 8) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts