Zum Inhalt springen

Cephalotus Ausaat


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab C. Samen ausgesät. Damit die Samen mehr Licht bekommen, hab ich sie auf dem Balkon zu stehen. Kann ich die Samen bei den jetzigen Temperaturen noch draußen stehen lassen, oder sollte ich sie doch besser in die Wohnung nehmen, wos am Fenster wahrscheinlich nicht so hell wie auf dem Balkon ist ? :o :o :o

Danke

AlBundy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Bitte?

Du hast tatsächlich vor, Cephalotus bei den jetztigen temperaturen zum keimen zu bringen? Sorry, aber da muss ich lachen. Zum keimen brauchen die meisten pflanzen Temperaturen um die 20° und höher. Ich weiß zwar nicht wo du wohnst, aber so warm wird es bei euch wihl kaum sein. Außerdem heißt es, dass Cephalotus ein schlechter Keimer ist.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Da muss ich tiny recht geben. Ist es bei euch noch warm? :o

Ich würde sie sofort in die Wohnung stellen.

Würde auch eine kleine Folie drüber machen. Aber Löcher reinmachen, wegen der Luftzirkulation.

Die Samen sind sehr keimfaul.

Bis dann

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 2 Monate später...

Moin,

also, ich habe schon erfolgreich ausgesät und von 16 Samen sind damals 10 gekeimt. Ich hatte sie einfach nur auf feuchten Torf gelegt und warm so um die 25 ° C gehalten.

Nach 2 1/2 Monaten waren dann schon die ersten Samen gekeimt.

Marcel Strüve

P.S.: Eine Abdeckung empfehle ich nicht, da es sehr leicht zu SChimmelbildung kommt !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.