Zum Inhalt springen

Cephalotus Steckling


Gast Eduard

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen bewurzelten Cephalotus Steckling bekommen und da ich noch ein rechter Anfänger bin wollte ich fragen wie ich ihn einpflanzen muss bzw. was ich am besten mit ihm machen könnte.

Eduard  :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faust - Volker Becker

Hallo Eduard,

also einpflanzen ist schon mal nicht schlecht. ;) Am besten in ein Torf Sand Gemisch, Du steckst den Steckling leicht schräg in die Erde und hältst ihn Feucht (so das er auch eine höhere Luftfeuchte hat) und Hell.

Aber hier im Forum wurde darüber glaub ich schon mal gesprochen also kannst du dir auch Informationen über die Suchfunktion der Seite beschaffen ;)

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten einen sehr(!) großen und sehr(!) tiefen Topf verwenden und NICHT in die pralle Sonne stellen, bei der Affenhitze momentan maximal halbschattig.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.