Zum Inhalt springen

Byblis filifolia standort


Gast björn

Empfohlene Beiträge

hallo

Ich konnte einfach nicht widerstehen, mir eine 11 Cm hohe Byblis Filifolia im Obi zu kaufen.

Ich habe allerdings nicht sooo viel ahnung von der Kultur dieser Pflanze...

Mein Hauptproblem ist der Standort.

Ich habe kein Terrarium und kann die Pflanze auch so nicht in de Wohnung stellen (Schimmelpizallergie).

Wo soll ich die Pflanze denn hin tun?  ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Squamosa

HI,

wieso net auf der Fensterbank ? Soo viel Schimmeln kann die Pflanze net. Ansonsten würde ich ein 5 Liter Einmachglas vorschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, ich hab´ noch etwas vergessen:

Der Treppenflur unseres hauses hat mit c.a. 75% und einer Durchschnittstemperatur von c.a. 25 Grad am Tag  und in der Nacht c.a 18 Grad doch auch keine soo schlechten Verhältnisse.

Zudem ist er an der Sonnenseite des hauses und hat eine große Fensterwand (also sehr hell).

Würde das nicht auch gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.