Zum Inhalt springen

Cephalotus haltung


Gast Niclas

Empfohlene Beiträge

Hallo, mein Cephalotus macht Probleme. Und zwar hat er den Fallendeckel gesenkt, was darauf hinweist, das ihn irgend etwas nicht passt, ich weiss aber nicht was. :-[ ???

Ich halte in auf einer Fensterbank, wo ca. um die 20 Grad herschen. Er hat in etwa wegen 50% Luftfeuchtigkeit. Die Sonneneinstrahlung ist stark bis mähssig. Sonst gibt es eigentlich nichts zu der haltung zu sagen. Also ganz normal Regenwasser, kein Dünger usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thomas Schümmer

Hallo!

Wenn er in starker Sonneneinstrahlung steht, ist es eigentlich klar: im ist es zu warm. C. ist kein freund von zu großer Hitze. Wenns ihm zu heiß wird, senkt er seine Deckel um das Verdunsten der Verdauungssäfte zu verhindern.

Halte ihn etwas schattiger und/oder vermeide die heiße Mittagssonne.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

eigentlich wird es ihm in Voller Sonne garnicht so schnell zu heiß, vorausgesetzt du hälst ihn nicht hinter Glas (Gewächshaus, Terrarium...)

Bei mnir steht er auch das dreivirtel Jahr über draussen in der Sonne (fast Ganztags) und macht keinerlei Probleme.

mfg. Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das mit drer Sonneneinstrahlung habe ich probirt, er hat den Deckel aber nicht weiter geöffnet. Dann habe ich die Luftfeuchte auf 60% erhöt, da hat er den Deckel 1cm geöffnet. Dann habe ich sie noch mal auf 70% erhöt, da öffnete er den Deckel nicht, blieb also auf denn 1cm stand.

Was ist nur mit ihm los? :-[ ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Gast Daniel Höllerer

hy

Wie machst du dass, damit du die Luftfeuchtigkeit belibig erhöhen und ernidrigen kannst? besprühst du die Pflanze ständig?

MFG Daniel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das Problem hat sich erledigt, nach 2 Wochen hat er den Deckel gehoben, komisch. Mitlerweile haellt er sich ganz gut und ich konnte ihn des oefteren schon vermehren.

Wie gesagt ist er mit einer Plastiktuete abgedeckt, ich erhoehe und vermindere die Luftfeuchte indem ich die Tuete mal ganz, halb oder nur ein viertel drueber stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.