Zum Inhalt springen

Cephalotus


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo

In den Kulturhinweisen, die ich bisher über den Zwergkrug gefunden habe, steht immer, dass man ihn ans Südfenster stellen soll.Allerdings bracuht er 60-70% Luftfeuchte un darf trotzdem nicht deutlich über 30 °C warm stehen.Ich kann ihn doch auch ans Westfenster zu den Nepenthes stellen.Dort hat er 70% Luftfeuchte, tagsüber etwa 23°C und auch die empfohlene 5°C Nachtabsenkung ist möglich.Die weniger starke Färbung würde ich in Kauf nehmen.Kann ich ihn nun dort unterbringen oder nicht?

Danke für die Hilfe

Mfg Benni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Brunner

Westen ist auch OK - auch ohne Zusatzbeleuchtung.

Kriegt sogar etwas Farbe bei mir, da großes Fenster und darussen nichts ist, das einen Schatten wirft.

Grüße Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor ich es vergesse:

ich habe noch 2 Fragen:

1.Wie kann ich einen "richtigen" 'giant' Zwergkrug von einem normalen, durch starke Düngung vergrößerten unterscheiden?

2.Muss man einen 'giant' anders kultivieren?

Danke für die Hilfe

Benni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.