Zum Inhalt springen

Meine Byblis liniflora blüht


Gast Dietmar

Empfohlene Beiträge

und ich will sie jetzt bestäuben. Wie mache ich das?

Ich habe gehört man müsse da etwas aufstechen, aber ich

weiss nicht was. Kann mir einer von Euch erklären wie das

genau geht.

Wird ja wohl nicht so schwer sein ;)

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast |Tim_Winkelsett|-Heli

Hi Dietmar,

Es ist eigentlich recht einfach. Du berührst die Blühte etwas mit dem Finger. Dann gibt sie den Pollen frei. Nun streichts du mit dem Finger über die Narbe. Dann sollte sie eigentlich schon bestäubt sein  ;).

Manche Blühten haben sich bei mir auch mal selbst bestäubt.

CYA,

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.