Zum Inhalt springen

Cephalotus draussen im Moorbeet


tobyo

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Hat jemand Erfahrung mit Cephalotus im Moorbeet?

Insbesondere über die Wintermonate. Hält er es aus? ???

(Dionaea ist da ja auch wie "Unkraut"...  ;D )

mfG

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Brunner

Hallo!

Habe leider keine Moorbeeterfahrungen mit Cephalotus, aber den Winter würde ich die Pflanze nicht draussen lassen.

Ich würde mal behaupten, dass Cephalotus keine Dauerfröste verträgt. Es wird ja auch eine Überwinterung bei Plusgraden empfohlen.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit Praxiserfahrung...

Ansonsten: Der armen Pflanze zuliebe ein "warmes" Plätzchen mit ca. 10-15°C freimachen...   ;)

Grüße Panama01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sven Schirner

Hi Tobias,

Na!!!

wer wird denn hier Cephalotus als "Unkraut" bezeichnen wollen  >:(:D

Also, Cephalotus über den Winter draußen im Moorbeet zu halten, dürfte wohl seinem Todesurteil gleichkommen. Wenn ich mich nicht täusche, dann war im letzten Taublatt ein Artikel dazu veröffentlicht. Dieser Cephalotus hat es jedenfalls nicht überlebt -... und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Zwergkrug dies schafft.

Nimm doch lieber geeignete Sarracenien, die unsere Wintertemperaturen aushalten.

Viele Grüße and have a nice day

Vasquez

(also Cephis in die Nähe von Unkraut zu rücken... ts,ts,ts)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nööö.. WIE Unkraut; nicht Unkraut selbst. "Unkraut vergeht nicht" heisst doch so'n Sprichwort. Und die VFF überlebt einiges.

Aber als Unkraut will ich unsere geliebten Pflänzchen wirklich nicht bezeichnen!!

mfG

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.