Zum Inhalt springen

Milchdüngung bei Zwergkrügen?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hat mal jemand Milchdüngung bei Zwergkrügen versucht?

(Bei Drosera und Nepenthes funktioniert das ja prima...)

Falls ja, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, auch was Menge und Verdünnung angeht?

Bei Drosera benutze ich kleine Tropfen fettarme Milch 1:1 mit Regenwasser verdünnt, Nepenthes bekommen einige unverdünnte Tropfen fettarme Milch in die Kanne...

Grüße,

W.  8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thomas Steier

Ich habe das vor etwa sechs Wochen mal probiert, eher aus Neugier. Einfach normale Vollmilch 1:1 verdünnt und je einen Tropfen in die Kannen.

Resultat: Eine Kanne ist abgestorben (überfüttert...), der Rest ist ok. Interessant ist für mich, daß der Cephalotus nun plötzlich nur noch Blätter bildet, vor der Düngung wurden nur Kannen gebildet. Ich vermute mal, daß die Milch soviele Nährstoffe zugeführt hat, daß er das Insektenfangen erstmal nicht für notwendig hält. Einen richtigen Wachstumsschub wie bei den Drosera habe ich aber nicht bemerkt.

CU, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas,

danke für die Antwort!

Ich lass das dann mal lieber...  ;)

Ich hab mal gehört, dass das Milcheiweiß in der Milch für die Fleischis nützlich ist, das Fett aber eher schadet.

Deshalb nehme ich immer fettarme Milch.

Grüße,

W.  8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.