Guest Matze Posted September 23, 2001 Posted September 23, 2001 Servus! könnte mir jemand sagen (der,der eine Aldro hat) wie er das wasser wärmt stellt ihr die auf die Heizung od. mit Aquariumhezern? Matze
Guest cardoso Posted October 1, 2001 Posted October 1, 2001 Meine australischen und polnischen Aldrovandas werden gar nicht beheizt. Die poln. steht im Treibhaus, die australische steht in einem Aquarium am Südfenster. Ich habe aber gehört, daß einige andere einen Aquariumheizer verwenden, um das Wasser zu erwärmen.
Guest Foester Posted November 23, 2001 Posted November 23, 2001 Man kann beides machen , der Nachteil der Heitzungsmethode ist das sich das Wasser zu stark erwärmt. :o Alle angaben (leider) ohne gewähr. :-/
Guest Micha Plenge Posted November 23, 2001 Posted November 23, 2001 Also mein Aquarienheizer verfügt über einen Thermostat (von wegen überhitztem Wasser). Meine australischen Aldrovandas wachsen viel besser, seit die Wassertemperatur damit auf gleichbleibend 25 °C eingestellt ist. Ich halte sie in einem Terrarium, in dem es einen kleinen mit großen Flachen Steinen abgegrenzten Wasserbereich, wassertiefe 7-10 cm, gibt. Funkrioniert prima. Michael
Recommended Posts