Julian Pohl Posted May 19, 2001 Share Posted May 19, 2001 Hi Habe mir eine Pflanze im Internet Bestellt. Die Pflanze hatte auch schon eine Kanne die aber schon nach ein paar Tagen vertrocknet ist. Liegt es daran weil ich mit Staunässe gieße. Ist das so gut????? Meldet euch Julian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Thomas Schümmer Posted May 19, 2001 Share Posted May 19, 2001 Hallo Carnivore! Es könnte daran liegen, dass die Luftfeucht zu niedrig ist oder das die Kanne schon zu alt war und wegen "Altersschäche" einging. Ich würde Cephalotus nur an sehr heißen Tagen in Anstau bewässern. mfg tommy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Eva-M. Posted May 20, 2001 Share Posted May 20, 2001 Hallo Julian! Also ich halte meinen neuen Cephalotus auf gar keinen Fall mehr mit Staunässe ->lieber alle 2,3 Tage die Erde schön vollsaugen lassen und dann das restliche Wasser wieder aus dem Untertopf entfernen (also eher etwas trockener als zu nass). Bei dieser Haltungsart hat er mir bis jetzt gut überlebt. :) Viel Glück mit Deinem Zwergkrug, Eva-M. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts