Zum Inhalt springen

Hi hat jemand mit C.follicularis erfahrung


Julian Pohl

Empfohlene Beiträge

Hi

Habe mir eine Pflanze im Internet Bestellt. Die Pflanze hatte auch schon eine Kanne die aber schon nach ein paar Tagen vertrocknet ist. Liegt es daran weil ich mit Staunässe gieße.

Ist das so gut?????

Meldet euch

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thomas Schümmer

Hallo Carnivore!

Es könnte daran liegen, dass die Luftfeucht zu niedrig ist oder das die Kanne schon zu alt war und wegen "Altersschäche" einging.

Ich würde Cephalotus nur an sehr heißen Tagen in Anstau bewässern.

mfg tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julian!

Also ich halte meinen neuen Cephalotus auf gar keinen Fall mehr mit Staunässe ->lieber alle 2,3 Tage die Erde schön vollsaugen lassen und dann das restliche Wasser wieder aus dem Untertopf entfernen (also eher etwas trockener als zu nass). Bei dieser Haltungsart hat er mir bis jetzt gut überlebt. :)

Viel Glück mit Deinem Zwergkrug,

Eva-M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.