Zum Inhalt springen

blütenstiel abschneiden oder nicht?


Gast Thomas Skor

Empfohlene Beiträge

Gast Thomas Skor

ja, meine dionaea hat vor 3 wochen geblüht, aber den stiel habe ich noch dran gelassen.

sollte ich den abmachen oder dranlassen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Thomas!

Hattest du die Blüten bestäubt???

Falls du nicht auf Samengewinnung aus sein solltest, könntest du ihn abschneiden.

Wunder gibt es immer wieder...

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thomas Skor

ne, bei mir hat das mit der selbstbestäubung net gefunzt.

die vergammelten blüten und so sind schon ab. jetzt is nur noch der blütenstängel da.

was ist, wenn ich den dran lasse? kann es dann passieren, dass da oben auch fallen kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mum hat ohne mein Wissen einfach die Blüten abgeschnitten. Das regt mich so auf, mich ärgert es ja schon wenn meine Pflanzen von jemand anderem gegossen werden!

Die Blütenstiele stehen jetzt in einem Glas Regenwasser, habe sie nämlich bestäubt und warte auf Samen. Meint ihr das kann etwas werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.