Zum Inhalt springen

Standort


Gast Fragle

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe eine Venusfliegenfalle und eine Schlauchpflanze seit etwa einer Woche.

Beim googeln nach diesen Pflanzen bekam ich die unterschiedlichsten Infos wo diese Pflanzen am besten stehen.

Pralle Sonne, sonnig, halbschatten,..... es war einfach alles dabei.

Wie soll sich ein Anfänger den da zurechtfinden? Was ist den nun richtig?

Ich habe auf der einen Seite der Wohnung Vormittagssonne, auf der anderen Nachmittags. Wo stelle ich sie jetzt am besten hin?

Stimmt es das ich sie Nachmittags auch auf den Balkon in die pralle Sonne stellen soll?

Würde mich über Antworten freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Yannik_S.

Ja!

Das ist möglich,solange sie etwas geschützt stehen.

Mir sind kürzlich eine Sarracenia und 2 Dionaeas weggeflogen.

Sind noch in Ordnung.

Yannik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weggeflogen?

Wir haben einen verglasten Balkon. Wenn die Türen nicht ganz offen sind regnets da nicht rein und winden tuts auch nicht stark.

Also werd ich die beiden morgen dann rausstellen.

Ab welochen Temperaturen muss ich sie den wieder reinnehmen.

Im Herbst wird es Nachts doch schnell kühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fragle!

VFF und Sarracenien benötigen zum Herbst hin sogar diese Abkühlung, denn die beiden halten Winterruhe. Also raus damit!

Weitere Infos hierzu findest du in den FAQs und der Forensuche im Überfluss.

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Yannik_S.

hallo!

Ja!Weggeflogen!

Wir wohnen in Miete.Die Vermieterin hat mir erlaubt die Pflanzen in die Sonne auf die Terasse zu stellen.

Normalerweise passiert nichts.

Aber diesmal ist was passiert!

Also weggeflogen im Sinne von umgekippt und etwa 10 m durch den Garten gehüpft!

Alles noch heil.Nur ein paar verknickte Schläuche und gebrochene Fallen......

Yannik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vielen Dank nochmal für die Antworten.

Die beiden stehen draussen in der Sonne (momentan gibts davon leider nicht viel) und ich halte sie schön feucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Kretschmann

hey yannik hab gerade gelesen das dir deine VFFs mal "weggeflogen" sind

hab da auch was zu berichten...

meine stehen jetzt seit knapp 3 monaten wieder draussen. sie stehen dort relativ ungeschützt muss ich dazu sagen.aber die gefahr das sie wegfliegen war nich gegeben da der behälter recht schwer ist. tja und vor ca 3 wochen war es hier mal seeehr heiss gewesen und da haben sich doch glatt amseln über den behälter her gemacht....es war eine katastrophe...sie haben im kasten bis zur hälfte das substrat (und die pflanzen!) ausgegraben und weggeschleudert!!!und nur weil sie das wasser im untersetzer gesehen haben, aber dort nicht direkt rankamen weil zu wenig platz war.

nunja eine pflanze war völlig hinüber und die anderen 5 konnt ich retten.die klappen waren aber zum grossen teil zerpickt.

this was so bad :(

jetzt hab ich mir eine art käfig drumherum gebaut.

seit dem waren sie auch nicht wieder da :)

und die pflanzen haben sich auch wieder erholt.

grüsse

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehässig wie ich bin fällt mir da ein Bild ein, das ich mal gesehen hab: Vogel tot in Riesen-Nepenthes... ;)

Mir haben meine Schildkröten vor kurzem 2 Pflanzen umgeworfen... Da waren dann einige Schläuche hinüber. Hab die dann abgeschnitten und jetzt is wieder alles bestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.