Zum Inhalt springen

Dionaea außen rot


Gast Konsti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir vor ca. 1 Woche eine Dionaea muscipula im Baumarkt gekauft. ;) Nun steht die Pflanze auf dem Balkon viel in der Sonne. Es färben sich aber nicht nur die Blattinnenseiten rot, sondern die Fallen selbst färben sich außen auch rot, ist das normal oder fehlt der Pflanze etwas?

Danke im Vorraus  ;) ;D

Konsti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-
Nun, es gibt viele verschiedene Venusfliegenfallen. Rot, grün, red line, holland red, dark red, red burgundy, yellow, und und und!

Es kommt drauf an welche Du gekauft hast!?

:o

Ich hab noch nie ne Mutation im Baumarkt gesehen  :'(

Hier: http://home.arcor.de/flyhunter/ausen_rot.JPG (auch nicht scharf) die ist auch rot und keine Mutation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten!! ;D ;D

Die äußere Färbung ist so ähnlich wie die auf dem Bild, dann wird der Pflanze schon nichts fehlen. ;)

Also danke nochmal ;)

Gruß

Konsti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Gießibl

Hi,

im Baumarkt gibt es viele verschiedene Klone und manchmal auch Mutanten zu kaufen, allerdings muss man da bei den meisten sehr genau hinschauen, um das zu erkennen.

MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-

@Philipp Gießibl

wo und was für Klone und Mutanten? (das ist mir Völlig neu ??? )

bei mir in der nähe (siehe: Das Obi Topic) gibt es "nur" die "einfachen"  :'( da gibt´s 100% keine Mutation!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Gießibl

Hi,

schau dir die Pflanzen mal genauer an, da sind mit Sicherheit welche mit größeren oder kleineren Fallen oder unterschiedlicher Farbverteilung dabei.

Viele Mutanten sind nur schwer als solche zu erkennen, weil sie sich von der Nominatform oft nur gering unterscheiden.

Ein gutes Beispiel dürfte wohl folgende Pflanze sein, die ebenfalls ursprünglich von einen Baumarkt verkauft wurde:

http://www.carnivoren.org/cgi-bin/forum/YaBB.pl?board=dionaea;action=display;num=1112896855

MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-

Ja, Ok  ;)

aber ne 'akai ryu' findet man sicherlich nicht.

Danke das nächste mal werd ich mal im Obi nach pom pom und giant suchen  ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast -Mitgliedschaft geändert-

Hallo

sorry das ich das thema wieder "aufleben lass" aber ich hab gestern in nem Baumarkt eine Dionaea 'Fused Tooth' gekauft!  :o :o :o

es gibt also doch wunder!  ;D

MfG flyhunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.