Guest Earendil181 Posted July 5, 2005 Posted July 5, 2005 Hi leute hab vor langer Zeit geschrieben, dass ich Blattstecklinge machen wollte und es hat tatsächlich geklappt. ;D Bei meinen Dionaeblattstecklingen hat sich eine kleine grüne fliegenfalle gebildet aber bei meiner pingulica nich :-/ Wie muss ich dass Pflänzen jetzt pflegen damit es nich eingeht und wann kann ich ihm umtopfen??? Soweit ich dass sehe haben sich noch keine wurzeln gebildet. Noch ne Frage zum fettkrautsteckling. der größte teil des Blattes is schon braun geworden. Glaubt ihr, dass da noch was kommt oder hab ich versagt :'( Ps: Gondor wird triumphieren
Giovanni Schober Posted July 5, 2005 Posted July 5, 2005 Hallo, Nicht alle Pinguicula Arten kann man über Blattstecklinge der Sommerblätter vermehren. Was ist es denn für eine? Leg den Steckling einfach auf das Substrat und halt ihn so wie eine normale Venusfliegenfalle im Anstau, sehr hell usw. Irgendwann bildet der schon noch Wurzeln und wird groß. Viele Grüße, Giovanni
Recommended Posts