Zum Inhalt springen

Falle schnappt nicht zu


Gast Sando

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal... :D

Ich habe mal eine Frage. Beim Berühren meiner Dionaea schnappen ihre Fallen nicht zu ???

Ich weiß, man sollte die Finger weg lassen, jedoch als sie beim versehentlichen Berühren nicht zugegangen ist, wollte ich gucken was mit ihr los ist.

Ich gieße ausschließlich mit Regenwasser, schlimmsten Falls einmal mit destilliertem Wasser.

Was hat sie nur? :(

Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Winkler

Hallo

Das hatte ich letztens auch... Bei mir waren Blattläuse dran.

Nachdem ich die beseitgt habe, haben die neuen Triebe wieder zugeschnappt.

MFG

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ,

hä und wie hast du gemärkt das bei deiner fleischi blattläuse dran waren? Denn bei mir schnappen sie auch nicht zu und ich habe letztens 2 stück gesehen, bin aber net sicher ob das blattläuse waren oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Yannik_S.

Hallo auch

Bei mir waren keine Blättläuse dran,aber sie hat trotzdem nicht zugeschnappt.Dann sind die entsprechenden Fallen abgestorben.

Die ganze Pflanze war hin.

Kurz darauf ist sie mit vielen neuen,funktionierenden Blättern wieder ausgetrieben.

Das habe ich öfter bei einigen Fallen,jedoch nicht immer bei allen.Wenn das der Fall ist,sind die "Kiefer"immer etwas schief und krumm verformt,werden nach etwa 2-3Wochen schwarz und sterben ab.Ist ganz normal!

Ciao ciao

Yannik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Winkler

Hi

Ich bin aufmerksam geworden als auf einmal alles voller Ameisen war, weil vorher waren nie welche an den pflanzen dann hab ich mir die Blätter mal genauer angesehen und da habe ich sie dann gefunden.

MFG

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.