Zum Inhalt springen

Jetzt noch Blüten ???


Gast Joni

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich war gerade bei meinen fleischis und habe gesehen, dass sie jetzt erst anfangen blütenstängel zu bilden. ist das jetzt nicht schon etwas spät ? ich habe die pflanzen erst vor 3 monaten gekauft, da waren abgeschnittene blütenstängel zu erkennen. haben meine vffs jetzt überhaupt noch die kraft die blüten auszubilden ??? die blütenstängel sind im augenblich alle ungefähr 2-5 cm hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber ich habe gleich noch eine frage: ich will die pflanze bestäuben(sie steht zwar draußen aber man weiß ja nie^^), kann man dazu eine pflanze nehmen die von der mit blüte abgeteilt wurde ? bei mir haben nämlich beide blüten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also meine sind zum Gegenwärtigen Zeitpunkt am Blühen.

Wenn ich mich recht entsinne, brauchst du mindestens 2 VFF's, um eine Bestäubung ausführen zu können.

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es sich dann dabei um einen Klon also um eine Pflanze mit gleichem Genom handelt, muss sie trotzdem selbstfertil sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

Hab mal eine Frage zu meiner VFF. Sie hat im moment Blüten und bildet schon lange keine neuen Fallen mehr aus. Jetzt gehen die Blüten allerdings morgens garnicht mehr auf und manche sind schon vor dem öffnen Braun geworden. Geht die Pflanze nun ein?  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-

nein denke ich nicht! Dionaea´s sind "überlebens künstler"!!!

warte bis die Blüte vermelkt oder schneide sie ab warscheinlich kommt eh das selbe raus!

MfG fyhunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.