Zum Inhalt springen

Mein erster Fleischi; in Ordnung?


Gast Roxy

Empfohlene Beiträge

Tim Kleylein-Klein

Hallo,

es ist soweit eine gute Pflanze. Ich hab im Baumarkt zwar schon etwas größere gesehen, aber krank ist deine auf keinen Fall. Sie wird bestimmt schnell und gut wachsen. Für den Anfang ist diese Pflanze ganz in Ordnung.

Ich wünsche dir noch viel Spaß und Erfolg in de Welt der Karnivoren.

Gruß Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigentlich schlimm wenn ich die pflanze wandern lasse; meine wohnung ist nämlich so aufgebaut wie es praktisch das sprichwort sagt; morgens muss ich sie in richtung osten stellen (fensterbrett), mittags dann richtung süden (fensterbrett im wohnzimmer) und abends dann in richtung westen (balkon); schadet dass der pflanze?

mfg roxy*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tim Kleylein-Klein

Hallo,

ich finde man muss sie nicht immer an verschiedene Stellen setzten. Das währe mir viel zu umständlich und das Licht reicht an einem Fenster oft auch aus. Also meine wachsen am Ostfenster recht gut.

Gruß Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Jauernig

Jo, die Pflanze geht in Ordnung. Entscheidend ist ja schlussendlich auch nur ein starkes Rhizom und nicht die eigentliche Größe oder ob Fallen verwelkt sind.

Das mit dem Umstellen dürfte kein Problem sein, aber ich würde darauf achten, dass sie keine zu großen Temperaturschwankungen ab kriegt.

MfG, Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tim Kleylein-Klein

Hallo,

das hat noch nichts zu sagen. Ich habe vor 2 Wochen meine VFF umgetopft und einen sehr krassen Standortwechsel gemacht. Jetzt werden aber einige Blätter braun. Tja, mal schauen.

Gruß Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.