Guest Roxy Posted June 21, 2005 Share Posted June 21, 2005 hallo! habe mir gestern meine erste Carnivore gekauft; jetzt hab ich heute ein bild von ihr gemacht, damit ihr als experten mal gucken könnt ob sie in ordnung ist, oder ob ich mir ein schlechtes exemplar aus dem baumarkt geholt habe; bin ja anfänger ;) LG Roxy http://img62.echo.cx/my.php?image=dsc02600b22pn.jpg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tim Kleylein-Klein Posted June 21, 2005 Share Posted June 21, 2005 Hallo, es ist soweit eine gute Pflanze. Ich hab im Baumarkt zwar schon etwas größere gesehen, aber krank ist deine auf keinen Fall. Sie wird bestimmt schnell und gut wachsen. Für den Anfang ist diese Pflanze ganz in Ordnung. Ich wünsche dir noch viel Spaß und Erfolg in de Welt der Karnivoren. Gruß Tim Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcel B. Posted June 21, 2005 Share Posted June 21, 2005 Kann mich nur anschließen ;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Roxy Posted June 22, 2005 Share Posted June 22, 2005 Ist es eigentlich schlimm wenn ich die pflanze wandern lasse; meine wohnung ist nämlich so aufgebaut wie es praktisch das sprichwort sagt; morgens muss ich sie in richtung osten stellen (fensterbrett), mittags dann richtung süden (fensterbrett im wohnzimmer) und abends dann in richtung westen (balkon); schadet dass der pflanze? mfg roxy* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tim Kleylein-Klein Posted June 22, 2005 Share Posted June 22, 2005 Hallo, ich finde man muss sie nicht immer an verschiedene Stellen setzten. Das währe mir viel zu umständlich und das Licht reicht an einem Fenster oft auch aus. Also meine wachsen am Ostfenster recht gut. Gruß Tim Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Jauernig Posted June 22, 2005 Share Posted June 22, 2005 Jo, die Pflanze geht in Ordnung. Entscheidend ist ja schlussendlich auch nur ein starkes Rhizom und nicht die eigentliche Größe oder ob Fallen verwelkt sind. Das mit dem Umstellen dürfte kein Problem sein, aber ich würde darauf achten, dass sie keine zu großen Temperaturschwankungen ab kriegt. MfG, Matze Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Roxy Posted June 23, 2005 Share Posted June 23, 2005 hallo! wie lange dauert das eigentlich bis die Venus mal anf#ngt zu wachsen?? ??? lg roxy Link to comment Share on other sites More sharing options...
emmi Posted June 23, 2005 Share Posted June 23, 2005 Sie wächst doch schon und bildet neue Blätter mit kleinen geschlossenen Fallen (wie man auf Deinem Bild sehen kann). :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tim Kleylein-Klein Posted June 24, 2005 Share Posted June 24, 2005 Hallo, das hat noch nichts zu sagen. Ich habe vor 2 Wochen meine VFF umgetopft und einen sehr krassen Standortwechsel gemacht. Jetzt werden aber einige Blätter braun. Tja, mal schauen. Gruß Tim Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts