Zum Inhalt springen

Schiefe Kannen


Gast

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich ein paar VFF von einem Terrarium in ein anderes gepflanzt habe, wachsen alle neuen Fallen um 90° nach links gedreht, was mich zugegebenermaßen etwas stutzig macht...

während die Blätter also ganz normal wachsen, "liegen" die Fallen gewissermaßen auf der seite..

Da das licht immernoch von oben kommt, kann ich eine Lichtausrichtung ausschließen und da die Kannen direkt so wachsen, kippen sie auch nciht einfahc um, weil sie zu schwer sind..

außerdem ist dass bei allen Pflanzen gleich und die Pflanzen sind auch nciht krank, da die Fallen immernoch funktionieren.. sie liegen halt bloß auf der Seite..

hat irgendjemand ne idee, warum das so ist und die man das wieder ändern könnte????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia Rohlfing

Hallo (!) .... (?),

kannst Du vielleicht mal ein Bild von solch einer Pflanze posten? Ich kann mir das nicht so genau vorstellen, was Du meinst.

Gruß,

Julia (!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich denke mal, daß man zuviel Licht ausschließen kann. Dionaea kann von Licht nicht genug kriegen. Vielleicht ist ihr die Luft einfach zu feucht, denn Dionaea gehört normalerweise nicht ins Terrarium. Und was für Licht bekommt sie? Neonröhren? Falls ja, dann wird dieses Licht wohl das falsche für die Venusfliegenfalle sein, denn die Pflanze braucht viel direktes Sonnenlicht. Am besten raus aus dem Terrarium, und nach draußen mit ihr in die Sonne (Eingewöhnungsphase nicht vergessen).

Gruß

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du wirklich sicher, dass es alle Fallen betrifft? Das "Problem" (wenn es denn eines ist) ist mir auch bekannt, allerdings geschieht dies bei meinen VFF nur, wenn sich die Blätter irgendwie bei der Entwicklung gegenseitig im Weg stehen.

Wie schon oben erwähnt: raus aus'm Terra in die Sonne und dann abwarten.

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.