Zum Inhalt springen

Galube Fleischi stirbt (Venus Fliegenfalle)


Gast Aleks

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Wie gehts eurer pflanze?! Meiner nicht gut. Ich habe ein problem, ein paar "Köpfe" werden lamgsam schwarz. Was soll ich machen ??? Sie bekommt genug kalkfreies wasser und steht in meinem zimmer(bekommt auch ab und zu sommer ab).  

Und noch etwas, an der pflanze ist ein blatt dran das ganz schwarz ist(ohne kopf), was soll ich damit machen???

Vielen Danke Leute

                      Gruß ALEKS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,  

heißt kalkfreies Wasser denn Regenwasser?

Wenn ein paar Blätter schwarz werden, dann ist das ganz normal, solange neue Blätter nachkommen. Aber Du hast geschrieben, daß sie nur ab und zu Sonne abbekommt. Ab und zu ist für eine Venusfalle aber viel zu wenig. Sie braucht wenn es geht ganztägige, volle Sonneneinstrahlung.

Und schau' Dich doch mal hier im Forum immer erst um, oder lies im FAQ bevor Du eine Frage hier ins Forum stellst. Denn solche Fragen wie Deine wurden schon seeeehhr oft beantwortet (nicht böse gemeint).

Gruß  :)

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allso eigentlich bekommt sie nicht viel somme ab.

Aber es fangen immer mehr köpfe an schwarz zu werden. Aber es wachsen immer wieder neue stängel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh nochwas,

bring es eigentlich was sie unzupflanzen??? Und wie geht das (ich habe mal was von spezialerde gelesen hier im forum, braucht man sowas und was kostet das ?!) ??

         Danke nochmal   ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

So lange neue Blätter kommen ist es noch in Ordnung.

Wird wohl am Lichtmangel liegen. Also ab in die Sonne!

Ja, normale Blumenerde kannst du nicht verwenden, du brauchst Weißtorf. In kleineren Mengen kriegst du es auch als Spezialerde von Thomas Carow in Baumärkten. Da sind noch einige Bestandteile zwecks Auflöockerung drinnen. Lohnt sich wenn du nicht so viel benötigst.

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok,

Aber was ist mit den 2, 3 schwarzen Bläter die aus der pflanze hängen (die wachsen auch nicht oder so)? Was soll ich mit ihnen machen??

                 ::) ::) ::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.