Jump to content

Galube Fleischi stirbt (Venus Fliegenfalle)

Recommended Posts

Guest Aleks
Posted

Hi Leute,

Wie gehts eurer pflanze?! Meiner nicht gut. Ich habe ein problem, ein paar "Köpfe" werden lamgsam schwarz. Was soll ich machen ??? Sie bekommt genug kalkfreies wasser und steht in meinem zimmer(bekommt auch ab und zu sommer ab).  

Und noch etwas, an der pflanze ist ein blatt dran das ganz schwarz ist(ohne kopf), was soll ich damit machen???

Vielen Danke Leute

Gruß ALEKS

Kevin_Schmidt
Posted

Hi,  

heißt kalkfreies Wasser denn Regenwasser?

Wenn ein paar Blätter schwarz werden, dann ist das ganz normal, solange neue Blätter nachkommen. Aber Du hast geschrieben, daß sie nur ab und zu Sonne abbekommt. Ab und zu ist für eine Venusfalle aber viel zu wenig. Sie braucht wenn es geht ganztägige, volle Sonneneinstrahlung.

Und schau' Dich doch mal hier im Forum immer erst um, oder lies im FAQ bevor Du eine Frage hier ins Forum stellst. Denn solche Fragen wie Deine wurden schon seeeehhr oft beantwortet (nicht böse gemeint).

Gruß  :)

Kevin

Guest Aleks
Posted

Allso eigentlich bekommt sie nicht viel somme ab.

Aber es fangen immer mehr köpfe an schwarz zu werden. Aber es wachsen immer wieder neue stängel

Guest Aleks
Posted

Eh nochwas,

bring es eigentlich was sie unzupflanzen??? Und wie geht das (ich habe mal was von spezialerde gelesen hier im forum, braucht man sowas und was kostet das ?!) ??

Danke nochmal   ;D

Guest Aleks
Posted

ja genau die bläter habe ich gemeint

Giovanni Schober
Posted

Hallo,

So lange neue Blätter kommen ist es noch in Ordnung.

Wird wohl am Lichtmangel liegen. Also ab in die Sonne!

Ja, normale Blumenerde kannst du nicht verwenden, du brauchst Weißtorf. In kleineren Mengen kriegst du es auch als Spezialerde von Thomas Carow in Baumärkten. Da sind noch einige Bestandteile zwecks Auflöockerung drinnen. Lohnt sich wenn du nicht so viel benötigst.

Viele Grüße,

Giovanni

Guest Aleks
Posted

Ja ok,

Aber was ist mit den 2, 3 schwarzen Bläter die aus der pflanze hängen (die wachsen auch nicht oder so)? Was soll ich mit ihnen machen??

::) ::) ::)

Guest -Mitgliedschaft geändert-
Posted

abgestorbene Blätter immer ab!

Guest Aleks
Posted

ja wie ab ??? bitte genau erklären

:-/

Guest -Mitgliedschaft geändert-
Posted

unten abschneiden nicht das sie verschimmeln