Zum Inhalt springen

Verkrüppelung


Gast Bunny1596

Empfohlene Beiträge

Gast Bunny1596

Als ich meine 3. Fliegenfalle gekauft habe, hat sie prächtig ausgesehen, die Fallen waren bis zu ca 4cm groß. nach der überwinterung kommen jetzt nur noch "Krüppel" raus. (kleine missbildungen von fallen und übergroße Blätter) was hab ich falsch gemacht? den anderen geht es gut und mit ihr hab ich nichts anderes gemacht... machmal ist auch eine normal gewachsene Falle dabei, aber sie wird nicht so groß wie am Anfang beim Kauf... Wie bekomme ich sie so wieder hin???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bunny! (Das wollte ich schon immer mal sagen, ohne dass es mir jemand übel nehmen kann ;) )

Kleine Fallen und vergrößerte "Blätter" sind normalerweise ein Anzeichen für Lichtmangel. Wo hast du die Pflanze denn zu stehen? Sie sollte wenn möglich nach draußen in die Sonne.

MfG,

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-

Hallo,

Verkrüppelungen hatte ich dieses Frühjahr auch, überall steht, es sollen Blattläuse dran sein, wenn was verkrüppelt ist, ich habe gesucht und gesucht, nichts gefunden.

Scheinbar waren es so wenige oder so kleine Viehcher, daß ich sie übersehen habe. Dann habe ich Spruzit (übelst giftiges Zeug) gegen Blattläuse draufgespritzt, 1 Woche später kamen die ersten richtigen unverkrüppelten Blätter.

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bunny1596

Also meine ffpl stehen nur in der sonne und es steht auch immer Wasser im Untersetzer.

@andi

Wie heißt das zeug wo du drauf gesprüht hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.