Guest Bunny1596 Posted June 16, 2005 Posted June 16, 2005 Als ich meine 3. Fliegenfalle gekauft habe, hat sie prächtig ausgesehen, die Fallen waren bis zu ca 4cm groß. nach der überwinterung kommen jetzt nur noch "Krüppel" raus. (kleine missbildungen von fallen und übergroße Blätter) was hab ich falsch gemacht? den anderen geht es gut und mit ihr hab ich nichts anderes gemacht... machmal ist auch eine normal gewachsene Falle dabei, aber sie wird nicht so groß wie am Anfang beim Kauf... Wie bekomme ich sie so wieder hin???
Benny Junglas Posted June 16, 2005 Posted June 16, 2005 Hi Bunny! (Das wollte ich schon immer mal sagen, ohne dass es mir jemand übel nehmen kann ;) ) Kleine Fallen und vergrößerte "Blätter" sind normalerweise ein Anzeichen für Lichtmangel. Wo hast du die Pflanze denn zu stehen? Sie sollte wenn möglich nach draußen in die Sonne. MfG, Benny
Guest -Mitgliedschaft geändert- Posted June 16, 2005 Posted June 16, 2005 Hallo, Verkrüppelungen hatte ich dieses Frühjahr auch, überall steht, es sollen Blattläuse dran sein, wenn was verkrüppelt ist, ich habe gesucht und gesucht, nichts gefunden. Scheinbar waren es so wenige oder so kleine Viehcher, daß ich sie übersehen habe. Dann habe ich Spruzit (übelst giftiges Zeug) gegen Blattläuse draufgespritzt, 1 Woche später kamen die ersten richtigen unverkrüppelten Blätter. Gruß Andi
Guest Bunny1596 Posted June 17, 2005 Posted June 17, 2005 Also meine ffpl stehen nur in der sonne und es steht auch immer Wasser im Untersetzer. @andi Wie heißt das zeug wo du drauf gesprüht hast?
Guest -Mitgliedschaft geändert- Posted June 17, 2005 Posted June 17, 2005 Hallo, ich habe "Spruzit" benutzt. Gibt es in verschiedenen Packungen, manches zum Verdünnen. Z.B. http://www.duenger-shop.de/webshop/query.php?cp_sid=4108740bea69&cp_tpl=5504&cp_pid=2726&cp_cat=14 Gruß Andi
Recommended Posts