Zum Inhalt springen

Blätter der VFF werden gelb---wat isn da los???


Stefan H.

Empfohlene Beiträge

Ich habe probs miot meiner VFF! Ein paar alte (denke ich) Fallen und zugehörige Blätter sind shon weggegamelt und die meisten anderen Blätter werde so langsam gelb!  Ich habe sie draußen in voller Sonne, gieße mit Rechenwasser (kein Kupferrohr!, andere Pflanzen hatten noch kein probs damit!)! Und ich weiss auch nicht was damit los! Auf jedenfall hat sie 2 große Stängel mit Blühten bei denen schon ein paar verblüht sind! Und dazu hat sie noch 4 kleine neutreibende Blütenstengel! Kann es sein, dass diese die Pflanzen schwächen und meine kleine VFF dadurch eingeht?? Man sieht das Pflänchen in meinem Sarracnia Thema bzw unter  

http://www.carnivoren.org/cgi-bin/forum/YaBB.pl?board=sarracenia;action=display;num=1117824664;start=15#15  

Hat jemand nen Plan was ich machen soll?

Soll ich die Blütenstängel abschneiden, weil 6 Stück für so ne kleine Pflanze....

Ach ja: Einige Blätter bekamen in der Sonne auch kleine rote Stellen, die Später schwarz bzw. Dunkelbraun wurden...und naja eigentlich stand sie in meinem Fenster aber kann das auch damit zusammenhängen dass die keine direkt sonne will bzw. erst eine Eingewöhnungsphase an der Sonne braucht? Wenn ja, wie lange und geht die nun kaputt??

MfG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Schneid die Stiele mit den verblüten Blüten ruhig ab.

Vielleicht solltest Du die Pflanze 2-3 Wochen erstmal etwas schattiger stellen.

Ob sie nun eingeht? Keine Ahnung..auch schwer zu prophezeien.

Mal was anderes: Steht die Nepenthes auf dem Bild im Wasser??

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab letztens auch eine geschenkt bekommen die nun auch gelb wird. Wie alt ist deine Pflanze bzw wie lange hast du sie schon. Bei mir ists so das die Wurzeln stark beschädigt wurden und im Blumenladen auch falsch gegossen wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Nep-Stecklinge standen im Wasser!,weil das mit Blumensenkern auch immer so gemacht wird, damit sie wurzeln; bis mir dann eingefallen ist dass die ja keine Staunässe vertragen und dann habe ich sie in Erde getan! Bei meinem einen Kumpel scheint sie net gut zu wachsen, aber bei dem anderen ist der 2.Steckling warscheinlich gut angewachsen! Dafür dass meine erst seit kurzem im Substrat sind, sind se schon recht groß ;-) (Das Bild da ist etwas älter) Aber das ist eigentlich ja net das Thema hier...

Wie lange ich die schon habe weiss ich net genau, vielleicht 2-3 Wochen....

Soll ich nun die Stiele die noch net blühen sondern noch wachsen abschneiden oder net!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.