Zum Inhalt springen

Wann wächst sie weiter?


Gast Nadine

Empfohlene Beiträge

Moin

Meine VFF hat im moment zwei Blütenstiele (die ersten Blüten müssten auch bald auf gehen) aber sie bildet halt keine Fallen mehr. Und die letzten zwei die noch gekommen sind sind winzig (die kleinste ist 5 mm und geht langsam auf). Darum wollte ich gerne wissen wann sie wieder Fallen bildet und wie lange das noch mit den Blüten dauert (bis sie endlich auf gehen etc.) ?

Hier noch mal ein Bild =) http://www.deviantart.com/view/19139588/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Yannik_S.

Hallo!

Ist doch eigentlich ganz einfach: ;D

Die Pflanze ist durch die Blüte geschwächt und bildet deshalb nur kleine Fallen oder gar keine aus.Darum schneidet man die Blüte auch ab,wenn man keine Samen haben will.Wenn an den Knospen die Blütenblätter schon etwas rausgucken,wird sie so in etwa 3-4 Tagen blühen.

Genau kann man das nicht sagen,da bei den VFFs die Blütenstände immer unterschiedlich hoch sind.

Wir sind ja auch nicht alle gleichgroß. ;)

Aber sag'mal: Die Pflanze sieht nicht topfit aus.

Sie hängt so etwas.Ich denke es wäre besser,im Sinne deiner Pflanze einen oder beide Stängel abzuschneiden,sofern du keine Samen willst.So mehr fällt mir dazu auch nicht ein. :-[

Bis dann.

Yannik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die eine Falle stirbt auch schon ab... war auch schon am überlegen den kleinen Stängel abzuschneiden, sollte ich vielleicht dann auch mal tun. Den großen wollt ich gern behalten, die Spitze von nem Blütenblatt kann man auch schon sehen. Vielleicht geht es ihr dann bald wieder besser  :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.