Zum Inhalt springen

Eingesäht!


Gast Bedde15

Empfohlene Beiträge

Habe meine VFF-Samen gerade eingesät (die waren ja winzig). Hoffe sie keimen schön und schnell!

Ich geb bericht ab wenn sich was tut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rockwell

Ich denke die meisten von uns wissen wie eine dionaea aussieht und wie sie wächst.

Soll keine Beleidigung sein aber ein Bericht zu dem Wachstum von VFF ist wirklich Platzverschwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß doch das ihr profis seid ;D

Ne ich mein wenn sie keimen sag ich bescheid ob die samen wo ich bei ebay (netshop.de) gekauft habe erfolgreich keimen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok sie keimen (2 von 10) sind so kleine dinger mit zwei blättern!

Sieht net aus wie eine VFF (wie soll ich sie jetzt wässern?

Und was machen die keimlinge jetzt für stadien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich hab gar nicht gewusst, dass die schon nach 3 Tagen keimen!?!

Ich denk mal was bei dir da aufgegangen ist. War irgendein Samkorn was noch im Trof war. Da gibts vieles das sich da  eingeschlichen hat und jetzt sehr schnell keimt!

Ich kann mir nicht vorstellt das das VFF sind die da aufgegangen sind!

Immer schön im Anstau bewässern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch das sind VFF-Keimlinge weil ich da nämlich samen hingelegt habe!  :P

Und det Torf ist vom baumarkt und den hab ich mit Sand gemischt!

Und die Keimlinge kommen in einem Topf???? Zufall?  :D

Also wenn du mit dem Torf dannn deinen garten machst kommen alle 20 cm² 2 Sämlöinge (irgendwas)  :D :D :D

Glaub es, es sind wahrscheinlich VFF!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok sie keimen (2 von 10) sind so kleine dinger mit zwei blättern!

Das dürften schon Vffs sein. Die nächsten Miniblätter werden schon kleine Fallen dran haben.

Ich pflege meine ganz normal wie die "großen" Vffs (sind bei mir zufällig im gleichen Topf aufgegangen) und es scheint ihnen gut zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh siehst du nix?? mhh wie kann ich die Blder denn reintun wenn "externes Verlinken" net geht?

Shit  :D !

Mhh Gib mal deine Mailaddy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verknüpfung der Links kopieren und in die Adressenleiste einfügen.

Also sehr nach Vff schaut mir das nicht aus. Die Keimlinge sollten so ausschauen wie die "großen" Vff nur um einiges kleiner, mit manchmal verkümmmerten Fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das problem ist es kommen wieder Neue keimlinge (da wo ich sie ausgesäht habe)! Und die samen sahen aus wie die einer VVF!

Was kann das sein? Kresse?  :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Bilder hab ich mir heute mal angeschaut. Leider funktioniert der Link bei mir Zuhause nicht, aber in der Schule...

Auf jeden Fall hat sich meine Befürchtung bestätig! Und ich muß dem Markus recht geben, es sind keine Venusfliegenfallen. Die würden nicht so schnell in die Höhe wachsen!!! Was es aber konkret ist, kann ich dir nicht sagen, keine Ahnung!

Aber wenn du es weist kannst du es mir gern sagen, weil sowas wächst bei mir auch, gelegentlich!

MfG Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.