Zum Inhalt springen

Mal ne neulingsfrage über meine 2 VFF


Gast Mike32

Empfohlene Beiträge

Also ich habe mir im abstand von ca einer woche zwei VFF bei hornbach geholt (das zweite mal weil wohl grade ne frische lieferung reingekommen war) und sie sehen schon sehr unterschiedlich aus, das hervorstechenste merkmal ist wohl das bei der zweiten die fallen gut doppelt so groß sind ( deshalb hab ich sie auch gekauft)sie haben auch ne bessere rotfärbung aber das kann auch gut dran liegen das die erste schon länger in dem laden stand.

Sind das zwei verschiedene unterarten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Carle

Hallo!

Wohl kaum, die findest du in Baumärkten i.d. Regel nicht.

Ausserdem hat die Venusfliegenfalle nur eine Art und keine Unterarten. Allerhöchstens Mutanten, Kultivare oder Variationen.

Aber ohne Bild lässt sich Deine Frage nicht beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sö ich versuch mal fotos zu posten,

also das ist die erste mit den kleinen fallen

v22hy.jpg

und das die größere:

v34lj.jpg

Die fotos sind nicht sonderlich toll aber ich hoffe es reicht.Ich denke man erkennt recht gut den unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich auch täuschen, aber sieht das Substrat auf dem ersten Bild nicht sehr trocken aus???

Ich würde mal fleißig gießen wenns so sein sollte! am besten mit Regenwasser und den Untersetzer ca. 2 cm voll machen. Damit das Substrat sich mal richtig vollsaugen kann. Vielleicht liegt es an dem!?!

Mit mit sehr viel Licht sollte das dann auch wieder recht schnell werden.

MfG Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann es wohl. Wenn der Kübel relativ hoch und der Untersetzer eher flach ist, dann sauben die Kapillarkräfte des Substrates vergleichsweise wenig Wasser noch oben. Setz den Kübel lieben in einen tieferen Untersetzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.