Guest Mike32 Posted June 5, 2005 Share Posted June 5, 2005 Also ich habe mir im abstand von ca einer woche zwei VFF bei hornbach geholt (das zweite mal weil wohl grade ne frische lieferung reingekommen war) und sie sehen schon sehr unterschiedlich aus, das hervorstechenste merkmal ist wohl das bei der zweiten die fallen gut doppelt so groß sind ( deshalb hab ich sie auch gekauft)sie haben auch ne bessere rotfärbung aber das kann auch gut dran liegen das die erste schon länger in dem laden stand. Sind das zwei verschiedene unterarten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Carle Posted June 6, 2005 Share Posted June 6, 2005 Hallo! Wohl kaum, die findest du in Baumärkten i.d. Regel nicht. Ausserdem hat die Venusfliegenfalle nur eine Art und keine Unterarten. Allerhöchstens Mutanten, Kultivare oder Variationen. Aber ohne Bild lässt sich Deine Frage nicht beantworten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Mike32 Posted June 6, 2005 Share Posted June 6, 2005 sö ich versuch mal fotos zu posten, also das ist die erste mit den kleinen fallen und das die größere: Die fotos sind nicht sonderlich toll aber ich hoffe es reicht.Ich denke man erkennt recht gut den unterschied. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ATK Posted June 6, 2005 Share Posted June 6, 2005 Ich kann mich auch täuschen, aber sieht das Substrat auf dem ersten Bild nicht sehr trocken aus??? Ich würde mal fleißig gießen wenns so sein sollte! am besten mit Regenwasser und den Untersetzer ca. 2 cm voll machen. Damit das Substrat sich mal richtig vollsaugen kann. Vielleicht liegt es an dem!?! Mit mit sehr viel Licht sollte das dann auch wieder recht schnell werden. MfG Andi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Mike32 Posted June 6, 2005 Share Posted June 6, 2005 Nur zur info, die stehen beide im selben pflanzkübel, und es steht immer wasser im untersetzter, also daran kanns nicht liegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torsten T. Posted June 6, 2005 Share Posted June 6, 2005 Hallo, kann es wohl. Wenn der Kübel relativ hoch und der Untersetzer eher flach ist, dann sauben die Kapillarkräfte des Substrates vergleichsweise wenig Wasser noch oben. Setz den Kübel lieben in einen tieferen Untersetzer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts