Zum Inhalt springen

viele dumme anfängerfragen


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hab mir vor ein paar tagen 2 fleischis gekauft, eine ist eine venusfliegenfalle (sonst wär ich ja auch net hier...)

ich hab gleich rumgewühlt nach infos, hab aber noch ein paar fragen (es tut mir schon jetzt leid wenn ich abgegriffenes zeug frage, was schon tausend mal im forum geschrieben wurde):

also, ich hab mein fenster nach osten, reicht das? und unter der fensterbank ist meine heizung, muss ich sie dann woanders hintun oder in ein gewächshaus? und muss ich zwingend eingewächshaus haben?

dann dachte ich mir, kann ich die fleischi mal ab und zu wenn die sonne gaaanz toll scheint auf die terassen bringen, aber is das nich "zu viel stress"? wenn ich sie so hin und her schleppe?

ich würde mich über eure antworten freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hi,

also, ich hab mein fenster nach osten, reicht das? und unter der fensterbank ist meine heizung, muss ich sie dann woanders hintun oder in ein gewächshaus?

und muss ich zwingend eingewächshaus haben?

Nord-Ost-Fenster ist bischen duster. Gewächshaus brauchst du nicht. Stelle die Pflanze einfach nach draußen.

dann dachte ich mir, kann ich die fleischi mal ab und zu wenn die sonne gaaanz toll scheint auf die terassen bringen, aber is das nich "zu viel stress"? wenn ich sie so hin und her schleppe?

Ja ist zu viel Stress, stell sie durchgehend raus. Temperaturen sind ok, sind ja sogar winterhart.

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-

Hallo,

das mit dem draußen hinstellen ist ja ok, aber im Winter würde ich die Kühlschrankkultur empfehlen, nicht alle sind winterhart.

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Gut tut es der Pflanze nicht, ausfärben wird sie sich auch nicht. Aber eingehen wird sie deshalb wahrscheinlich nicht.

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.