C.Weinberger Posted May 12, 2005 Share Posted May 12, 2005 Habe gelesen, dass die Pflanze selbststeril ist, aber einige Leute schaffen es dennoch aus einer Pflanze Samen zu bekommen. Ich habe heute ein Dionaea geschenk bekommen und sie hat auch schon eine Blüte die kurz vorm aufgehen ist! Und da hätt ich dann sehr gern Samen raus :D ist nun eine 2. Pflanze nötig? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Yannik_S. Posted May 12, 2005 Share Posted May 12, 2005 Hi! ;D Normalerweise ist eine 2.Pflanze notwendig,aber manchmal lässt Dionaea sich auch selbst bestäuben. Rühr'einfach mit dem Pinsel in den einzelnen Blüten rum. Tu das regelmäßig,so etwa 5-mal. Viel Glück ;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Rockwell Posted May 12, 2005 Share Posted May 12, 2005 Kann aus Erfahrung sprechen.Bei mir hats funktioniert.Von 3 frischen Samen sind 5 aufgegangen....warscheinlich hab ich aus versehen ein Paar mehr reingetan.Bei meiner zweiten ist der Versuch auch grad am laufen. Sieht ganz so asu als ob wieder was werden würde.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
C.Weinberger Posted May 13, 2005 Author Share Posted May 13, 2005 Von 3 frischen Samen sind 5 aufgegangen.... ???wie gehtn das ;D Naja vielleicht funzt es ja! Wie viele Samen erhält man denn aus einer Blüte? In den ersten zwei Jahren kann bei den Sämlingen dann die Winterruhe ausbleiben, richtig? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts