Zum Inhalt springen

Richtig gemacht?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal.

Ich hab mir vorgestern meine erste VFF seit Zehn Jahren gekauft (damals war es noch reiner spieltrieb), aber diesmal möchte ich versuchen das sie ein bisschen länger hält. Also hab ich mir dazu direkt das passende Substrat und destilliertes Wasser gekauft und hab sie gestern direkt umgetopft. Den Topf habe ich dann in eine Glasskugel gestellt (ca 20 cm hoch) und diesen zu ca 2 cm mit Wasser aufgefüllt und das ganze dann an ein sonniges südfenster gestellt.

Jetzt stellt sich für mich eigentlich nur die Frage ob das so in Ordnung ist, oder ob ich vielleicht noch was vergessen habe.

MfG

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Wieso hast du sie in eine Glaskugel gepflanzt?

Stell sie doch raus.

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die Kugel hab ich sie wegen der Luftfeuchtigkeit gesetzt. Mein Balkon is leider Richtung Norden und nicht besonders hell. Daher hab ich sie lieber ans große Südfenster gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anne-K. Klug

Luftfeuchte???? Wenn du deine Venus richtig gut gießt und an die sonnigste Stelle stellst, die dir gegeben ist,  brauchst du keine Glaskugeln :).

Am besten wäre natürlich, wie Giovanni schon sagte, sie hinaus zu stellen. Aber immer darauf achten: GAAAAAANZ viel Sonne und schön feucht halten.

Also nimm sie raus aus dem Glasbehälter (ist doch kein Goldfisch *g*). Sie möchte doch auch mal Insekten fangen.

LG Anne  :-*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe jetzt an das Südfenster mal einen Blumekasten anmontiert damit ich die pflanze rausstellen kann. kann ich sie bei wind und wetter draußen lassen auch wenns es regnet und wenn die temperaturen nur bei ungefähr 10-15C liegen?

mfg

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Am Naturstandort regnet es auch (auch wenn sie hier durch höherwachsende Gräser geschützt ist). Alle die ein Moorbeet haben kommen wohl um den rRgen nicht wirklich herum. Schaden tut es nicht.

Die Pflanze ist winterhart, verträgt also ob nun abgehärtet ist oder nicht 10-15°C problemlos.

Südfenster, Blumenkasten klingt richtig gut, da wird sich die Pflanze wohlfühlen.

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.